Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 419 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat ( Gast )
Beiträge:

27.12.2001 16:10
Ghost Recon Antworten
Bei dem Spiel fehlt mir leider etwas der vergleich zu anderen Spielen weil das nie so mein Genre war. Es ist sowas ähnliches wie Rainbow Six oder Delta Force, also ein Taktik-Shooter bei dem man Teil eines Spezialkommandos ist. Diese Spiele hab ich aber nie ausprobiert
Das Spiel das ich kenne und dem Ghost Recon am nächsten kommt ist Operation Flashpoint. Allerdings mit beschränkteren (aber abwechslungsreicheren) Einsatzgebieten und ohne Fahrzeuge etc. weil es eben um kleine gezielte Missionen geht. Warum mir Ghost Recon besser gefällt ist die Tatsache das man nicht immer schon tot ist bevor man nen Gegner gesehen hat, ich finde es wesentlich einfacher und spassiger, aber ohne dass dadurch der Realismus zu kurz kommt, man wird auch bei dem Spiel von einem Schuss getötet wenn man Pech hat. Dann ist es allerdings nicht vorbei sondern man wechselt zu einem anderen Teammitglied, man hat allerdings insgesamt nur eine begrenzte Anzahl von Soldaten, sollte also versuchen die Verluste möglichst klein zu halten um nicht irgendwann ohne Soldaten da zu stehen. Nebenbei gibt es Erfahrungspunkte mit denen man seine Soldaten verbessern kann. Die Quicksave-Funktion sorgt aber dafür das man Fehler leicht korrigieren kann . Das ist sowieso das besondere an dem Spiel (kann sein das es bei vergleichbaren Spielen auch so ist, kenn ich wie gesagt nicht). Man befehligt bis zu drei kleine Teams mit insgesamt bis zu 6 Soldaten und kann beliebig zwischen den Soldaten wechseln, die natürlich alle andere Bewaffnung und Ausrüstung haben. Über eine taktische Karte kann man den einzelnen Teams anweisungen geben, man kann sich also z.B. von mehreren Seiten an ein Gebäude annähern und das ist in einigen Situationen wirklich sinnvoll. In einer Situation wollte ich mit einem Team auf ein Gebäude zustürmen kam aber nicht über einen Platz weil ein Sniper auf dem Dach saß. Mit meinem zweiten Team in dem ein Sniper war habe ich mich von hinten angenähert um von einer etwas höher liegenden Position den Sniper zu erledigen, dadurch konnte das erste Team dann weiter vorrücken. Auch interessant ist die Kombination von aussen und inneneinsätzen.
Im Multiplayer gibt es Coop-Missionen, Geiselbefreiung, "Hamburger Hill" also vermutlich irgendetwas verteidigen und noch andere Modi, das hab ich aber noch nicht ausprobiert, da aber die Maps nicht so gigantisch sind wie bei OFP ist das Spiel sicherlich besser geeignet für Multiplayer-Spiele.
Naja und grafisch ist das ganze auch sehr nett und dadurch das es im Jahr 2008 spielt hat man ein gutes Radar und später auch futuristischere Waffen (Die selbe Waffe die in Tactical Ops als Prototyp vorkommt).
Also wer ein etwas realistischeres Spiel als Counterstrike sucht aber der Meinung ist das OFP zu realistisch ist sollte Ghost Recon ne Chance geben, mir macht das ziemlich viel Spass.

[STV]Mortal Wombat ( Gast )
Beiträge:

27.12.2001 16:35
Re: Ghost Recon Antworten
http://www.ghostr.de/
Das ist eine sehr coole Seite zu dem Spiel, da gibt es diverse Waffen-Mods, neue Maps und viele Informationen zu Ghost Recon.

Ballistics »»
 Sprung