Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Off Topic
Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

06.01.2002 20:21
neue Version des Forums Antworten
Wie man ja unschwer erkennen kann gibt es eine neue Version meines Forums ... werde mich mal mit den neuen Features beschäftigen und dann über die Veränderungen speziell hier in meinem Forum berichten ...


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

07.01.2002 12:07
#2 RE:neue Version des Forums Antworten
servus....auf der hauptseite des forums steht was von -54 beiträgen und bei mir steht überall so ein neu-button bei, obwohl ich das alles schon mal gelesen habe....ist mir nur aufgefallen

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

07.01.2002 16:03
#3 RE:neue Version des Forums Antworten
ja .. das mit dem NEW Button hatte ich auch .. ist blöd ... einfach mal in jedes Topic reingehen, dann ist der weg .. die Threads sind nicht 'NEW' ...


Das mit der negativen Beiträgezahl ist mir auch schon aufgefallen .. habe aber keine Ahnung wieso das so ist .. beim STV-Clan ist das richtig .. kenne aber auch andere Forum-Besitzer, die das gleiche Problem haben ...

trotzdem ... thx


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

11.01.2002 15:32
#4 RE:neue Version des Forums Antworten
Das Problem sollte inzwischen eigentlich behoben sein.
Kleiner Tip an Ammi, im Homepagemodules-Support-Forum kann man sich direkt mit den Admins über Bugs unterhalten und die teilen einem sogar mit wann das Problem behoben wird Wenn es bei dir noch falsch ist dann postest du da einfach deine Board-Nummer und die kümmern sich drum.
Der Support von denen ist wirklich zu empfehlen weil man direkten Kontakt zu den Admins hat.

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

11.01.2002 16:04
#5 RE:neue Version des Forums Antworten
Jau .. werde ich machen .. aber du hast Recht .. das Problem scheint behoben ...

War auch schonmal da im Forum .. habe aber nur kurz überall rumgeschnuppert und nicht wirklich aufmerksam gelesen ...


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

23.09.2002 13:29
#6 RE:neue Version des Forums Antworten
So ... es ist mal wieder soweit.

Es gibt eine neue Version des Forums, welche ein paar neue Features enthält.

Umfragen

Es können Umfragen erstellt werden, welche dann im Kopf des threads erscheinen. Hierzu einfach beim Erstellen des Threads den Haken 'Umfrage einfügen' anklicken. Wenn man den Text eingegeben hat kommt man in eine neue Maske, in der dann die Umfrage gebastelt werden kann. Das ganze ist recht einfach gehalten, erfüllt aber denke ich seinen Zweck.

Threads nach oben verschieben

...

Thread Alias in einem anderem forum erstellen

Ein Thread kann aus verschiedenen Foren erreichbar gemacht werden, indem er verlinkt wird.

Thread markieren

Ferner besteht in der neuen Version die Möglichkeit, bestimmte Threads in einem Forum immer ganz oben anzeigen zu lassen. Das ist ganz nützlich um Regeln oder Hinweise für ein Forum zu publizieren. (Diese Funktion kann aber nur von Administratoren und Moderatoren vorgenommen werden ... glaube ich)

zusätzliche Felder im Profil der Mitglieder einstellen

... das ist nur für mich wichtig ... ich werde dort aber vorerst keine Änderungen vornehmen, da die Profile ja eh meistens nicht richtig gepflegt werden ... schade eigentlich

Mitglieder komfortabel freischalten

...

Nach schreiben eines Beitrages, wird man immer direkt zu diesem geleitet

...

Behebung vieler Bugs und überarbeitung des Designs

...

Werde in den nächsten Tagen mal was mit den neuen Funktionen rumspielen ... besonders die Umfragen finde ich nicht schlecht.


cu
Ammi

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

23.09.2002 15:39
#7 RE:neue Version des Forums Antworten
Naja die Umfragen nerven mich etwas. Damit meine ich nicht nur, dass sie zu einfach gehalten sind, ich hab sowas selbst programmiert und an dem Funktionsumfang dieser Umfrage sieht man dass der Programmierer das nur eingebaut hat weil er von den Usern unter Druck gesetzt worden ist. Das Update sollte schon vor Wochen kommen, aber der Programmierer hatte keine Lust die Umfrage zu programmieren und hat dann kurz irgrndwas zusammenprogrammiert das halbwegs wie ne Umfrage aussieht.
In einem anderen HPM-Forum in dem wir regelmäßig Umfragen benutzen werden wir weiterhin auf meine Umfrage bzw. die einer anderen Person zurückgreifen, die einfacher zu benutzen ist.
Da aber hier bzw. im STV-Forum sowieso so gut wie keine Umfragen benutzt worden bisher reicht die eingebaute Funktion warscheinlich aus.

Außerdem funktioniert das erlauben der Umfrage noch nicht so super, man kann es zur Zeit noch nicht für Benutzergruppen erlauben sondern muss die Rechte für jedes Forum einzeln festlegen, was mich etwas nervt.

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

23.09.2002 16:14
#8 RE:neue Version des Forums Antworten
Das ist ja ein generelles Problem. Ich kann im Moment Schreib- und Leserechte eh nicht auf Benutzergruppenebene erteilen, sondern muss das für jedes Forum einzeln machen. Das ist leider ein Bug, der nicht behoben wurde.

Für mich reichen die Umfragen aus.

Weißt du, ob man so eine Umfrage beenden kann, indem man den Thread schließt?

Ich probier es direkt mal aus


cu
Ammi

Gast
Beiträge:

23.09.2002 18:38
#9 RE:neue Version des Forums Antworten
nö geht nicht

Ob man gevotet hat wird auch nicht anhand des Benutzernamens ermittelt, was ja im Forum ne optimale Lösungwäre, sondern scheinbar auch per Cookie, was bedeutet dass die einzige Möglichkeit einem Besucher zu verbieten daran teilzunehmen ist es die Umfrage in einem internen Forum zu erstellen. Das ist zwar bei meiner auch nicht anders, aber wenn man bedenkt, dass diese Umfrage Teil eines Forums ist bei dem man sich einloggen kann ist das sicher keine besonders clevere Lösung

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

23.09.2002 18:39
#10 RE:neue Version des Forums Antworten
hatte mich gerade ausgeloggt um das zu probieren

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

23.09.2002 21:01
#11 RE:neue Version des Forums Antworten
jau ... das ist echt dumm ... wäre wirklich die perfekte Lösung gewesen jedes mitgleid einmal abstimmten zu lassen ...


cu
Ammi

«« Witze
Hilfeeee!! »»
 Sprung