Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

19.02.2002 23:46
Desert Crisis (HL-Mod) Antworten
Da hab ich mal wieder ein lustisches Mod gefunden . DC ist ein Teamplay-Mod das versucht auf der CS-Schiene zu fahren, aber dann doch ganz anders ist als die Mods die ich bisher gesehen habe. Man spielt wie gewohnt mit zwei Teams gegeneinander. Laut Anleitung sollten es eigentlich drei sein, die dritte Seite fehlt aber im ersten Release noch, also in Zukunft kann man sich dann wirklich auf drei Teams die gegeneinander spielen freuen. Bevor man Anfängt muss man sich erstmal ausrüsten. Die Waffen die zur Verfügung stehen sind dabei eine Mischung aus... CS, The Opera, Wasteland HL und ein bisschen AVP2 Für jemanden der diese Spiele/Mods kennt muss das sehr krank klingen, aber man kann "normale" Waffen wie die MP5 oder die Desert Eagle (auch als Akimbo) mit einem fetten Hammer oder Katana kombinieren und dazu dann noch das Sturmgewehr aus Alien 2, eine fette Plasmakanone, eine Laserpistole oder ein Laser-Snipergewehr nehmen.
Verschiedene Klassen gibt es nicht direkt aber es gibt besondere Fähigkeiten, vergleichbar mit den Disciplines bei "The Opera". Man wählt nicht einfach einen Skin aus sondern kann seine Spielfigur zusammenbauen, man wählt das Gesicht aus, Kleidung etc. so das man sein Aussehen sehr individuell gestalte kann .
Ein ganz Interessantes Feature ist die Adrenalin-Anzeige, die dem entspricht das für CS 1.4 angekündigt ist, wenn man viel spring ist man irgendwann erschöpft und wird langsamer, allerdings keinesfalls so stark wie z.B. bei Strikeforce, sondern man muss es wirklich schon darauf anlegen, wenn das in CS auch so gelöst werden würde könnte ich damit sehr gut leben.
Das Missionsdesign ist sehr Abwechslungsreich. Das liegt daran, dass die Programmierer die Wahl des Spielprinzips dem Mapper überlassen. Es gibt teilweise einfach Deathmatch-Maps aber auch maps mit komplexen Missionszielen die in richtiger Reihenfolge erfüllt werden müssen. Es gibt scheinbar auch Vips und ähnliches, und der Mapper kann scheinbar sogar darüber entscheiden ob das Spiel auf seiner Map in Runden läuft oder nicht, wenn es da erstmal genug Maps gibt könnte das sehr abwechslungsreich werden.
Was bei anderen Mods ein Cheat ist, ist bei DC normal, die Teamkollegen haben einen Pfeil über dem Kopf, dessen Farbe auch gleichzeitig den Gesundheitszustand anzeigt, diese Hilfe ist aber auch nötig, da es wenn ich das richtig gesehen habe kaum eine Unterscheidungsmöglichkeit bei den Models zwischen den beiden Teams gibt und man so einfach auf alles schießt das keinen Pfeil hat.

Ein paar negative Seiten hat das ganze aber auch. Es ist halt Release 1 , und da kann man nicht erwarten, dass das Spiel Bug-frei ist. So kann schon die Installation zu einem großem Hindernis werden da teilweise einige Texturen nicht korrekt erstellt werden und die Lösung die dazu angeboten wird ist die Installation an der richtigen Stelle mit Strg+Alt+Entf zu beenden und manuell fortzusetzen was bei mir auch erst beim dritten versuch geklappt hat und ich finde es etwas schade das die wissen das ihr Installer schrott ist aber anstatt den zu fixen ne Anleitung bringen wie man das Problem in dem meißten Fällen manuell lösen kann. Im SPiel selbst ist mir ein schwerer Bug aufgefallen. Wenn man sich auf einer Map dem gegnerischen Startpunkt nähert verschwinden einfach alle Waffen die man dabei hat und es gibt auch keine Möglichkeit wieder welche aufzunehmen.

Wer immer schonmal ein CS-ähnliches Spiel mit etwas cooleren Waffen spielen wollte der sollte sich das nicht entgehen lassen, mir macht das ziemlich viel Spaß.


[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

19.02.2002 23:55
#2 da hab ich wohl was vergessen... Antworten

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

20.02.2002 13:42
#3 RE:da hab ich wohl was vergessen... Antworten
stimmt die URL? .. bei mir kann die nicht angezeigt werden ...


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

20.02.2002 14:11
#4 RE:da hab ich wohl was vergessen... Antworten
jo die Seite ist nur down heute, hab vorhin http://www.desertcrisis.de gefunden, da steht das auch in den News weil deren Screenshots auf oben die Seite linken und dementsprechend auch down sind.

Und noch etwas das ich vergessen hatte, man bekommt zu beginn der Map das Briefing vorgelesen Darüber obs sinnvoll ist kann man sich streiten, ist aber ne lustige Idee
Und noch ein Detail, neben der normalen zweiten Feuerfunktion kann man auch verschiedene Waffenmodi auswählen, z.B. die Feuerrate bei automatischen Waffen etc.
Eine Art von Cheatprotection gibt es auch, sobald irgendetwas läuft das in das Spiel eingreift lässt es sich nicht mehr starten. Ich hatte bei Gamespy die Paladin.exe zum starten eingestellt und kam nicht ins Spiel, ähnlich soll es auch bei anderen Cheat-Protections und auch bei Programmen wie HalfIRC laufen, also sobald irgendein Programm läuft das in irgendeiner Weise ins Spiel eingreift funktioniert das einfach nicht mehr. Ob das wirklich ne gute Cheat-Abwehr ist wird sich zeigen...

 Sprung