Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

03.03.2002 16:35
Star Trek: Bridge Commander Antworten
In der Regel ruhen sich die Macher von Star Trek Spielen auf ihrer tollen Lizens aus und bringen Spiele die dann wirklich nur was für Hardcore-Fans sind. Bridge Commander ist da meiner Meinung nach eine der seltenen Ausnahmen, das Spiel macht mir erstaunlich viel Spaß. Wie man am Titel schon erkennt ist man bei diesem Spiel der Captain eines Raumschiffes, was im Grunde bedeutet, dass man auf seinem Stuhl auf der Brücke sitzt und den anderen Leuten Anweisungen gibt. Man kann zwar das Schiff auch direkt steuern, aber ich bin ziemliich schnell darauf gekommen, dass wenn man das fliegen seinen Crew-Mitgliedern überläßt wesentlich mehr dabei herauskommt.
Die Kampagne umfasst eine Reihe von teilweise sehr aufwendigen Missionen, mit vielen unter-Aufgaben, die alle zusammen eine erstaunlich interessante Handlung ergeben. Die Kampagne ist nicht völlig linear, es gibt immer wieder Situationen wo man sich zwischen verschiedenen Handlungsmöglichkeiten entscheiden muss, die Reihenfolge in der man seine Missionsziele erfüllt bleibt einem die meißte Zeit selbst überlassen.
Es gibt gelegentlich mal eine etwas langweiligere Aufklärungsmission, aber insgesamt ist das Spiel sehr Kampf-lastig, man wird ständig in irgendwelche Gefechte gezogenund das ist auch die Stärke des Spiels. Wie schon gesagt kann man sich aussuchen ob man selbst steuert oder nur die Ziele, Taktik etc. vorgibt und seine Crew machen lässt, was aber keinesfalls bedeutet, dass man sich die Schlacht ruhig anschauen kann, wenn man sich nicht darum kümmert was gemacht wird kann man ziemlich schnell scheitern, z.B. wenn man ein Schiff oder ähnliches beschützen soll muss man sich schon sehr genau überlegen welches Schiff man zuerst angreift. Ein Trick der immer wieder funktioniert ist jedes Schiff kurz anzugreifen um das Feuer auf sich zu ziehen und so etwas macht die Crew nicht von sich aus, man ist also die ganze Zeit beschäftigt auch wenn man eben nicht direkt steuert.
Dazu kommt noch das die Grafik der Schlachten bei höchsten Grafikdetails durchaus beeindruckend ist. Standardmäßig sind nicht alle Effekte aktiviert und das Spiel sieht eher durchschnittlich aus, es lohnt sich wirklich mal ins Optionsmenü zu gucken um alle Effekte zu aktivieren, der Unterschied fällt extrem auf.
Also mal ganz abgesehen von der Star Trek-Lizens ist Bridge Commander ein grafisch schönes Spiel bei dem einem nur selten langweilig wird.

wisims »»
 Sprung