Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Off Topic
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

05.03.2002 15:33
Ammi24/STV-Foren linken Antworten
Wir hatten ja mal darüber gesprochen die beiden Foren nach dem Vorbild von Boardring.org zu verbinden. Ich hab da mal was gebastelt, ich denke aber im Moment noch über ne andere Lösung nach. Man kann doch jetzt in den Forentiteln HTML verwenden. Ich hab z.B. in nem anderen Forum gesehen, dass in den Titel ein Poll eingebaut wurde oder im STV-Forum hab ich ja auch schon ein Bild benutzt, deshalb sollte es eigentlich möglich sein, das es so aussieht das die Foren jeweils beim anderen als Kategorie erscheinen, ich probier das mal aus.
Naja ich hab aber erstmal ne Kombo-Box gebastelt, kannst die ja mal ausprobieren, ins STV-Forum ist die schon eingebaut, hier der Code:


<center>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var sid="mitnamdliw_wildmantim";
function selectaplace(form) {
var appname= navigator.appName;
var appversion=parseInt(navigator.appVersion);

if (appname == "Netscape" && appversion >= 3){

var formindex=form.select1.selectedIndex;
var storage=form.select1.options[formindex].text;
if (form.select1.options[formindex].value != "none") {
var msg=storage+" You are now being transported to the -> "+storage;
for (var spot=0;spot<msg.length-storage.length;spot++) {
var x=msg.substring(spot,msg.length);
form.select1.options[formindex].text=x;
for(var d=0;d<150;d++) { };
}
document.location=form.select1.options[formindex].value;
form.select1[formindex].text=storage;
} else {
form.select1[formindex].text="Not a real option!";
for(var d=0;d<1250;d++) { };
form.select1[formindex].text=storage;
}
}
else {

var formindex=form.select1.selectedIndex;
document.location=form.select1.options[formindex].value;
} }
function makeMyMenu() {
document.write ('<form><select name="select1" onChange="selectaplace(this.form)" size=1>');
document.write ('<option value=http://217.13.197.61/board/index.php?board=2006289>Ammi24.de');
document.write ('<option value=http://217.13.197.61/board/index.php4?board=2002261>STV-Clan');
document.write ('</select>');
document.write ('</form>');
}
while(sid!="mitnamdliw_wildmantim"){};
makeMyMenu();

</SCRIPT>
</center>


Das es so lang ist hängt damit zusammen, dass es mögliche Probleme mit verschiedenen Browsern abfängt.

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

05.03.2002 15:49
#2 UPDATE @AMMI Antworten
Ich hab mal die andere Lösung versucht, ganz unten im STV-Forum. Ich habs versteckt weils etwas blöd aussieht in Kombination mit der anderen Auswahl aber du müsstest es sehen können

Ich hab einfach den Link zu deinem Forum als Kategorieüberschrift benutzt, gefällt mir perönlich ganz gut, diese Auswahlbox würde sich wohl eher lohnen wenns mehr Foren wären, für zwei ists etwas übertrieben

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

05.03.2002 16:35
#3 RE:UPDATE @AMMI Antworten
Jo .. eigentlich ist das Kombinationsfeld für zwei Foren überflüssig .. finde es eigentlich trotzdem besser weil es eindeutiger ist ....

Ich baua heute abend, wenn ich zu Hause bin auch mal beides ein .. dann können wir ja nochmal beratschlagen ....


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

05.03.2002 16:39
#4 RE:UPDATE @AMMI Antworten
Okay ... den Link im Forum habe ich schonmal eingebaut .. aber den HTML Mist kann ich nicht aus dem Büro hochladen .. deshalb .... später mehr ...




cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

05.03.2002 16:57
#5 RE:UPDATE @AMMI Antworten
Das kannst du einfach als Footer übers Admin-Menü einbauen.

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

05.03.2002 17:36
#6 RE:UPDATE @AMMI Antworten
shit .. stimmt auch wieder ....


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

05.03.2002 17:38
#7 RE:UPDATE @AMMI Antworten
geschehen .. ich kümmere mich später nochmal um die Optik ... vielleicht noch etwas auffälliger gestalten das ganze ...

Dann wird meine Besucherzahl aber zurückgehen ... hehe ... Jones wird dann wohl nie mehr über ammi24.de auf mein Forum kommen ... ... aber dann merkt er auch nich, wenn man auf der Startseite diverse Videos runterladen kann


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

05.03.2002 17:51
#8 RE:UPDATE @AMMI Antworten
aehm also ehrlich gesagt gehe ich sowieso äußerst selten über deine Startseite

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

05.03.2002 17:53
#9 RE:UPDATE @AMMI Antworten
Na dann verpasst du hoffentlich eines Tages nicht meine fette Download-Sktion ... die ich aufziehen werde


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

05.03.2002 18:06
#10 RE:UPDATE @AMMI Antworten
ich hoffe das du es dann hier irgendwo postest das es sowas gibt

«« Moderator
 Sprung