Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

20.03.2002 02:05
Zak McKracken 2 Antworten
Ähnlich wie es vor einiger Zeit einen inoffiziellen, von Fans programmierten Space Quest "Nachfolger" in original SQ 1-Grafik gab haben sich jetzt wohl auch ein paar Leute daran gesetzt eine Fortsetzung zu Zack McKracken, dem wohl geilsten Adventure das ich auf dem C64 je hatte zu programmieren. Gefunden hab ich das ganze bei Giga.de, ne eigene Seite zu dem Spiel konnte ich nicht entdecken deshalb poste ich nen Link zu dem Artikel, da gibts auch den Download, das Spiel ist natürlich umsonst und gerade mal 4,6MB groß.

http://www1.giga.de/stories/0,1617,26199,00.html?

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

20.03.2002 12:47
#2 RE:Zak McKracken 2 Antworten
So ich habs jetzt mal ne zeitlang gespielt. Also einerseits ist das Spiel durch den Wiedererkennungswert für Fans des Originals auf jeden Fall zu empfehlen. Man startet in seiner Wohnung in San Fransisco, Shsuhi ist wieder da , in der Küche gibts ein Buttermesser und wenn man den Küchenschrank öffnet kommt die Antwort "Ich brauche jetzt keine Buntstifte".
Das gilt auch für andere Orte und Personen die man mit dem Flugzeug erreichen kann.
Spielerisch merkt man dem Zak2 aber an, dass es nicht von Profis programmiert worden ist. Ich weiss natürlich nicht ob die Handlung noch komplexer wird, der Auftrag den man am Anfang bekommt ist eher unspektakulär undkeinesfalls mit der geilen Handlung von Zak1 vergleichbar. Dazu kommt noch, dass es längst nicht so interaktiv ist. Das fängt schon im Schlafzimmer an. Sushi kann man nicht mitnehmen weil er sich erholt. Beide Schubladen sind leer. Unter dem Tisch liegt auch nichts. Man kann weder Rollos, noch Teppich noch den Anrufbeantworter benutzen. Naja eine Sache kann man benutzen aber das verrate ich nicht
Dann war es doch bei Zak1 so, dass man immer irgendwie wusste wo man ungefähr als nächstes hinfliegen sollte. Nicht so bei diesem Spiel. Man bekommt einen Auftrag, hat aber keinen Anhaltspunkt wo man hinfliegen könnte um diesen zu lösen. Man fliegt also am Anfang erstmal sämtliche (!) Flughäfen die es im Spiel gibt ab um irgendwelche Gegenstände zu finden.

Für Zak McKracken-Fans, speziell wenn man die Handlung und Details noch im Gedächtniss hat wird sicher Zeit daran haben, aber an die Qualität des Originals kommt es nicht ran.

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

20.03.2002 13:54
#3 LOL Antworten
Ich habs durchgespielt, ein bischen kurz ist es...Wenn man die Lösung kennt und den Überblick über die Flugverbindungen hat kann man das Spiel in 20 Minuten durchzocken.

Und das Ende... naja das würde es in einem echten Lucasarts-Spiel so nicht geben

 Sprung