Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 VFL Borussia Mönchengladbach
Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

25.06.2002 16:31
Auer wird die Borussia verlassen .... antworten
Hochstätter: "Er kann sofort gehen"

--------------------------------------------------------------------------------

Benjamin Auer soll sich einen neuen Verein suchen. Foto: Archiv
Bad Blankenburg (rpo). Borussia Mönchengladbach will sich mit sofortiger Wirkung von Benjamin Auer trennen. Im Trianingslager der Borussia ist es zwischen dem Torjäger und Christian Hochstätter zum Eklat gekommen. "Er kann sofort gehen", wird der Sportdirektor drastisch zitiert.
Grund der negativen Stimmung: Der 21 Jahre alte Junioren-Auswahlspieler war nicht bereit, seinen bis 2003 laufenden Vertrag beim fünfmaligen deutschen Meister vorzeitig bis 2005 zu verlängern.

"Wir sind für eine Vertragsverlängerung von Auer bis an die Schmerzgrenze gegangen. Wir haben alles draufgepackt, was möglich ist, doch er lehnte das Angebot ab", war Hochstätter verärgert und fügte hinzu: "Auer kann uns sofort verlassen, wenn die Ablösesumme stimmt. Wir werden ihm sicher nicht die Bundesliga-Bühne bieten, damit er uns 2003 ablösefrei verlassen kann."

Auer, mit 67 Länderspielen und 46 Toren im Nachwuchsbereich einer der hoffnungsvollsten deutschen Stürmer, begründete seine Entscheidung damit, dass er sich bei der Borussia erst einmal einmal Stammplatz erkämpfen will: "Mir geht es nicht ums Geld, ich will spielen".

Aber in Gladbach ist Arie van Lent, der in der vergangenen Saison zwölf Tore erzielte, im Angriff gesetzt. Auer, der monatelang mit einen Kreuzbandriss ausgefallen war, bestritt bislang für Borussia nur acht Bundesligaspiele und erzielte dabei ein Tor.


Quelle: http://www.rp-online.de/news/fussball/vereine/borussia-mg/news/2002-0625/auer.html



cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

25.06.2002 16:34
#2 RE:Auer wird die Borussia verlassen .... antworten
das wäre schade....:-(

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

25.06.2002 17:01
#3 RE:Auer wird die Borussia verlassen .... antworten
finde ich auch .... aber er ist ja in guter Gesellschaft ... Deisler, Ketelaer ... usw.

na ja .. wenn er wirklch geht muss wenigstens genug Geld rausspringen ... aber ich glaube Borussia hat nicht die besten Aussichten .....


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

25.06.2002 17:05
#4 RE:Auer wird die Borussia verlassen .... antworten
und wer zahlt heutzutage noch mehrere mio euro?

 Sprung