Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Formel 1
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

26.05.2004 01:30
GP-Manager antworten

Ich dachte zur Wiederbelebung des Forums hier poste ich mal nen netten Link

Ich hab ja lange diese Browser-Games gespielt, bis mir das irgendwann zu langweilig und zeitaufwendig wurde, ... und es mich genervt hat, dass immer irgendjemand meine mühsam aufgebaute Basis zerbombz hat. Ich hab aber jetzt ein neues gefunden das mir ganz gut gefällt. Dabei handelt es sich um ein relativ einfaches Formel 1 Managerspiel.

Der Spieler verwaltet ein Team mit einem Fahrer und Auto, man muss seinen Wagen aufrüsten, seinen Fahrer trainieren und ein passendes Setup und eine gute Boxenstrategie zur jeweiligen Strecke finden um dann im Rennen erfolgreich zu sein. Es gibt pro Woche zwei Rennen, immer Dienstags und Freitags um 19:00. Die Rennen selbst sind aber nicht das Interessante, der Server braucht knapp ne Stunde um das Ergebnis zu errechnen, davon bekommen die Spieler nichts mit, man sieht erst hinterher das Ergebnis und ne Rennzusammenfassung, interessant ist die Zeit dazwischen.
Dort finden die Trainings und das Qualifying statt und man kann sämtliche Einstellungen vornehmen die dann für den Erfolg im Rennen verantwortlich sind.

Ich finde das Spiel sehr interessant, weil es nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt wie andere Browserspiele und nicht in Echtzeit läuft. Man hat immer mindestens einen Tag Zeit um zu reagieren, deshalb ist das ein nettes Spiel für zwischendurch. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch nicht wirklich aufwendig, und da die fast 4000 Spieler nach Leistung jedes Rennen neu in 20er Gruppen aufgeteilt werden kann man auch wenn man nicht so gut ist halbwegs erfolgreich sein

Also ich finds sehr nett, wenn jemand Interesse hat, hier kann man sich anmelden: http://gp-manager.de

Und noch ein kleiner Tipp für den ich jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen will, für die Leute die trotz der etwas langweiligen Saison immer noch Formel 1 gucken. Auf http://www.formula1.com gibt es während des Rennens und Trainings immer einen Live Ticker, im wesentliche sieht man da ungefähr das was die Kommentatoren und Teams an der Strecke auf ihren Bildschirmen habem, also in Echtzeit alle Runden- und Sektorzeiten, Boxenstops, Geschwindigkeiten, Informationen über die Strecke usw., das fand ich bei den letzten Rennen fast interessanter als das Fernsehbild dazu


INFO »»
 Sprung