Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

20.01.2002 19:15
Startopia + Wiggles Antworten
Hier nochmal zwei Aufbau-Strategiespiele. Beide nicht mehr ganz neu, Startopia hab ich auch scho länger, sind aber beide ziemlich witzig.

Bei Startopia geht es darum eine Ringförmige Raumstation zu betreibern indem man ähnlich wie bei Theme-Park verschiedene Gebäude bzw Räume baut, ein bischen Handel treibt usw. Im Grunde geht es darum möglichst viele verschiedene Aliens mit verschiedenen Fähigkeiten anzulocken und sich gegen mögliche Konkurrenten die an der anderen Seite des Rings arbeiten durchzusetzen (natürlich auch mit Waffengewalt ). Auf der Raumstation gibt es drei Decks, das unterste (bzw das äusserste, ist ja ein Ring ) ist das Deck in dem die Wohnbereiche sind, Labors, Fabriken usw und dort kommen die Aliens an und es ist im Grunde das "wichtigste" Deck weil man damit am meißten Arbeit hat. Das mittlere Deck ist das Vergnügungsdeck wo man allerhand lustige Sachen bauen kann um seine Bewohner bei Laune zu halten und das obere Deck ist eine Art Gewächshaus mit Glasdach, was dazu führt das man wenn man nach oben guckt die andere Seite des Rings sieht. Die Form der Raumstation ist sowieso ganz witzig, weil der Bode, ja praktisch rund ist und man sich wenn man die gesamte Raumstation in Besitz hat komplett rum bewegen kann und das in einer sehr ansehnlichen 3d-Grafik Also ich fand dieses Spiel eine ganze Zeit lang sehr witzig und kann es nur jedem empfehlen der sowas mag.

Wiggles hab ich gerade erst bekommen und bisher nur mal kurz angespielt, aber das ist irgendwie eine Mischung aus The Sims und Die Siedler. Ziel ist es sich unterirdisch aufzubauen, man sieht die ganze Situation von der Seite und buddelt höhlen. Das interessante ist aber dass die Wiggles keine anonymen Arbeiter sind, sondern es gibt nur eine geringe Zahl davon. Jeder hat einen Namen und ganz eigene Eigenschaften die gefördert werden müssen, und wenn die Wiggles mal Zeit haben pflanzen sie sich eben fort, was auch ein grund dafür ist das man immer dafür sorgen muss das seine Wiggles genug Freizeit haben. Diese Wiggles an sich sind extrem witzig und es gibt auch spaßige Zwischensequenzen und vor allem, wenn die Wiggles frei haben unterhalten sie sich auch untereinander und diese Dialoge sollte man sich wirklich mal angucken.

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

20.01.2002 20:12
#2 RE:Startopia + Wiggles Antworten
am Samstag mitbringen ... wobei das ja überflüssig ist, wenn wir bei dir NW machen


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

25.01.2002 02:39
#3 RE:Startopia + Wiggles Antworten
Wiggles hab ich jetzt mal was länger gespielt und das ist mir etwas zu langsam, es passiert irgendwie zu wenig. Ausserdem läuft das Spiel so ab, das man sich immer tiefer in den Boden buddelt und dabei Quests erfüllt, aber ich hab da irgendwann den Überblick verloren, also für dieses Spiel brauch man viel Zeit und Geduld.

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

25.01.2002 08:25
#4 RE:Startopia + Wiggles Antworten
hehe ... also ein perfektes Spiel für Bernie ...


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

 Sprung