Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

25.01.2002 02:59
Serious Sam 2 Antworten
Bei Serious Sam 2 handelt es sich um einen... sagen wir sehr nettem 3d-Shooter. Ich kenne den ersten Teil leider nicht, ich hab aber gehört das bis auf wenige Details der größte Unterschied sein soll das der erste Teil sehr kurz war im Vergleich zum neuen.
Grafisch ist das Spiel echt gut. Es gibt große Außenlevels mit Bäumen (die man auch fällen kann) und sogar realistischem Gras (Das aber manchmal irgendwie im Weg ist) und auch die Gegner sehen teilweise ziemlich cool aus. Teilweise hat man aber auch den Eindruck die haben bei Doom geklaut, kleine eckige fliegende Köpfe sehen nicht wirklich toll aus. Das Gameplay ist auch nicht unbedingt revolutionär. Man trifft die ganze Zeit auf riesige Gegnerhorden die auf einen zu rennen und man ballert wie blöd alles nieder was rumrennt. Intelligente Gegner findet man in dem Spiel nicht. Nebenbei finde ich auch nicht das die Gegner alle in das Umfeld passen, die Maps sind z.B. Inka-Tempel und man wird von einer Kombination aus Skeletten, Mechs und Kerlen mit Kürbisköpfen und Kettensägen angegriffen, die Gegner sind also gar nicht an das Szenario angepasst und kommen Level für Level immer wieder. Gelegentlich kommt ein neuer Gegner dazu aber im Grunde ist es immer dasselbe. Es gibt gelegentlich mal ein paar kleine Rätsel aber im Grunde gehts ums ballern mit ziemlich interessanten Waffen . Die Handlung ist auch völlig nebensächlich, man kriegt während des Spiels gelegentlich kleine Text-Briefings, die habe ich mir nach kurzer Zeit nicht mehr durchgelesen weil die Handlung irgendwie völlig sinnlos ist.
Eine Sache die ich sehr witzig fand war, dass die Richtung der Schwerkraft geändert werden kann. Im Demo gab es eine Stelle wo man plötzlich vor einer steilen Wand steht. Man kann die Wand einfach hochlaufen, sobald man in der Wand ist, ist die Wand praktisch der Boden, wenn man nach oben springt landet man wieder auf der Wand. Später im Spiel gibt es wohl Röhren wo die Gegner auch von der Decke ballern.
Im Multiplayer stehen nicht gerade viele Modi zur Verfügung, es gibt Deathmatch, Coop und noch einen Punktspiel-Modus, das muss wohl sowas "Hasenjagd"-ähnliches sein. Das ganze kann man im Netzwerk spielen und per Split-Screen(!).

Naja besonders fesselnd finde ich das Spiel nicht wegen dem simplen Spielprinzip, der uninteressanten Handlung und der nicht vorhandenen Athmosphöre, aber wer ein bischen unkompliziertes rumballern mit ein paar netten Ideen und einer ziemlich guten Grafik will der sollte sich das nicht entgehen lassen.

 Sprung