Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

26.01.2002 12:51
Medal of Honor Antworten
MOHAA ist mal wieder ein richtig guter Shooter. Die Handlung spielt im zweiten Weltkrieg, aber nicht inso einem abgehobenen Szenario wie RTCW sondern man hält sich weitgehend an echte Begebenheiten. Das Interessante an dem Spiel ist das während man spielt einiges passiert, weitgehend irgendwelche gescripteten Ereignisse. Als Beispiel die erste Mission. Man sitzt zusammen mit seinem Team in einem geklauten deutschen LKW. Hinter einem fährt ein weiterer. Bei einem Kontrollpunkt wird der hintere LKW nicht durchgelassen und es kommt zu einer schiesserei, man springt von der Ladefläche und geht zu Fuß weiter. Im verlaufe dieser Mission gerät man dann in einen Hinterhalt in dem das gesamte Team getötet wird. Später trifft man auf einen SAS-Agenten der einen weiter begleitet. Teilweise nehmen diese Personen dann auch Waffen auf, z.B. liegen zwei Maschinenpistolen rum, eine kann man aufnehmen, die andere nimmt der Agent, oder an einer anderen Stelle befreit man einen gefangegen und der nimmt sich ein Sniper-Gewehr das man selbst in dem Fall nicht nehmen darf. An einer Stelle ist ein Mitspieler angehalten und hat ein Medi-Pack benutzt.Die anderen Teammitglieder sind also nicht wie bei anderen Spielen normale Spieler, die je nachdem wie geschickt sie sich anstellen am leben bleiben oder nicht, sondern es ist im Grunde als Handlung vorgegeben. In einem späteren Level spielt man sogar die Anfangssequenz von "James Ryan" nach, man startet in einem Landungsboot und muss sich zu den Bunkern durchkämpfen, während um einen rum alles stirbt. Mich erinnert das ganze irgendwie an den Multiplayer-Modus von RTCW der ja nicht viel mit der Kampagne zu tun hatte, aber das spielt sich im Prinzip so ähnlich. Was mich am Anfang etwas gestört hat ist das man nicht wie z.B. bei CS übermenschliche Sprünge machen kann sondern vorm springen praktisch anhält und dann einen kleinen Hüpfer macht, das ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man nur dieses aus dem vollen Lauf springen gewöhnt ist. Das spiel basiert wenn ich das richtig gesehen habe auf der Quake 3-Engine, sieht also auch nicht schlecht aus. Wie es mit dem Multiplayer-Modus aussieht hab ich noch nicht ausprobiert, da schreib ich vielleicht noch was zu wenn ichs mir angeguckt habe

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

31.01.2002 19:52
#2 RE:Medal of Honor Antworten
So, habs durchgespielt und muss leider bleibt das Spiel nicht so geil wie es anfängt. Zum einen, die Tatsache, dass die "Story" sich an historische Begebenheiten hält ist zwar irgendwie cool, das führt aber auch dazu dass es keinen personifizierten Gegner gibt, also auch keine Endgegner oder ähnliches, man führt halt der Reihe nach nicht direkt zusammenhängende relativ realistische Missionen aus und nach einer dieser Missionen steht dann auf einmal "The End" da. Das fand ich etwas schwach.
Dann ist denen bzgl. des Missionsdesigns irgendwie nach drei oder vier Missionen die Phantasie ausgegangen, ich hatte irgendwie nach einiger Zeit keien Lust mehr ständig Flaks oder Panzer in die Luft zu sprengen und das ist irgendwie Inhalt jeder zweiten Mission. In einer Mission muss man durch einen Wald zu einem Lager kämpfen und auf dem Weg ein paar Flaks sprengen. In der nächsten Mission ist man immer noch im Wald und muss ein paar weitere sprengen, das fand ich seeehr langweilig.
Dann gab es eine Mission in der irgendwo Sniper standen und ich jeweils ca. 5 Quickloads gebraucht hab um rauszufinden aus welcher Richtung ich beschossen werde. Man überlebt zwar einige Treffer, das hat aber nicht gereicht.
Naja ein paar nette Sachen gabs dann doch noch, sowas wie kleine "Zwischenspiele" wo man z.B. einen panzer fährt oder von einem Fenster aus Artillerieschläge anfordert um eine Brücke gegen gegnerische Panzer zu verteidigen aber wie schon gesagt, im Grunde haben die in den ersten Leveln alle coolen Ideen verfeuert und von da an ähnelt sich alles sehr und das in Kombination mit dem sehr schwachen Ende hat mich dann doch dazu geführt das mir insgesamt RTCW etwas besser gefällt.
Ach ja zum Multiplayer, das scheint ganz nett zu sein, es gibt neben Deathmatch, Team-Deathmatch und einem Rundenbasierten Deathmatch (was auch immer das bedeuten soll) einen Missions-Modus der an den RTCW-Multiplayer oder den Assault-Modus von UT erinnert. Da es aber keine Spielerklassen gibt ist das nicht ganz so kompliziert wie RTCW und warscheinlich für weniger Spieler besser geeignet.

«« Sim Golf
 Sprung