Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

09.02.2002 16:27
Sim Golf Antworten
Sid Meier's Sim Golf ist (wie sollte es auch anders sein ) eins dieser üblichen Sim-Spiele. Es geht diesmal darum einen Golfplatz zu bauen und erfolgreich zu betreiben. Das klingt erstmal nicht sehr spannend, das interessante ist aber, dass man selbst als Spieler auf dem Platz vertreten ist, seinen Platz also selbst ausprobieren kann. Das spielt sich dann zwar weniger wie eine Golf-Simulation sondern mehr wie diese Minigolf-Spiele die es gibt, witzig ist es aber auf jeden Fall.
Naja man fängt halt damit an, dass man mehrere Löcher auf seinem Platz platziert. Dabei muss man vor allem darauf achten, dass den Spielern genug Abwechslung geboten wird ohne das dabei der Schwierigkeitsgrad zu hoch wird. Frustrierte Spieler bezahlen weniger. Wenn der Platz gut läuft treten immer mehr Leute dem Club bei wodurch man auch mehr Geld verdient. Zusätzlich kann man noch Wege bauen, verschiedene Gebäude und Buden und muss auch für Personal sorgen, das ganze erinnert mich etwas an Theme-Park, nur dass man sich nicht um Preise etc. kümmern muss, sondern im Grunde wirklich nur darauf achten muss, dass der Platz möglichst attraktiv ist um mehr Geld einzunehmen.
Wenn der Platz gut läuft wird man auch von Profis rausgefordert, was eine zusätzliche Einnahmequelle ist und wenn der Platz groß genug ist werden Turniere veranstaltet, an denen man natürlich auch teilnehmen kann und deren Preisgeld teilweise enorm ist. Die Möglichkeit selbst zu spielen ist also nicht nur ein Goodie wie z.B. das ausprobieren der Achterbahnen bei Theme Park sondern es ist ein wichtiges Element des Spiels. Der eigene Spieler kann auch mit der Zeit verbessert werden um gegen schwerere Gegner anzutreten.
Grafisch ist das ganze sehr einfach, man guckt von oben auf den Platz, alles in 2D. Teilweise wird ein Ausschnitt vergrößert was dann sehr pixelig wirkt.
Der Spaßfaktor ist aber für eine Wirtschaftssimulation ziemlich hoch, was man aber bei einem Sid Meier-Spiel auch erwarten kann

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

09.02.2002 16:30
#2 RE:Sim Golf Antworten
Noch ein Feature das ich vergessen hatte, man kann im normalen Spiel seinen Platz und seinen Spieler zu jeder Zeit abspeichern und diese dann für eine Meisterschaft benutzen, also einfach ein großes Golf-Turnier mit ziemlich vielen Teilnehmern.

 Sprung