Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

14.02.2002 20:09
zwei nette Freeware Spiele... Antworten
Mal ein bischen was anderes, diese beiden Spiele sind völlig kostenlos und Qualitativ durchaus gut und da bei beiden die Downloadgröße nicht so enorm ist sollte man (speziell dem zweiten) durchaus mal ne Chance geben.


Orbiter

Hier mal ein "Randgruppen-Spiel" auf das ich zufällig in nem anderen Forum gestoßen bin. Für die meißten Leute wird das wohl eher uninteressant sein, ich als Freund von realistischen Flugsimulationen fand aber die Idee interessant (ja genau, man muss nicht immer ballern um Spaß zu haben ). Ich hatte allerdings noch nicht wirklich Zeit das zu spielen deshalb jetzt nur mal ein ungefährer Überblick über die Features.
Orbiter ist eine Weltraum Simulation bei der man praktisch unbegranzte Möglichkeiten hat Vom Shuttlestart, über Andockmanöver an die ISS und MIR (die extra für das Spiel wieder ins All geschossen wurde)bis hin zu Mond- und Marslandungen mit mehreren mehr oder weniger realistischen Raumfahrzeugen kann man fast alles machen was die NASA so zu bieten hat (oder auch nicht) .
Dabei benutzt das Spiel eine sehr realistische Physikengine, die sich je nach Umgebung unterschiedlich verhält, so sollte man z.B. nicht versuchen mit einem Aerodynamisch... sagen wir einfach gebauten Mondshuttle in der Erdathmosphöre rumzufliegen, das könnte in die Hose gehen. Die Steuerrung scheint verdammt kompliziert zu sein, es gibt allerdings ein Ausführliches Handbuch als PDF-Datei dazu, aber irgendwie bezweifle ich das ich jemals Lust haben werde mich richtig damit auseinander zu setzen und wenn es nicht umsonst wäre hätte ichs warscheinlich nie ausprobiert.
Achso, grafisch sieht das ganze für ein Freeware-Spiel erstaunlich gut aus.
Weitere Infos, Screenshots und die Download-Links gibts hier: http://www.medphys.ucl.ac.uk/~martins/orbit/orbit.html
Das eigentliche Spiel ist nur 4 MB groß, damit es vernünftig aussieht muss man aber noch ein 15MB Textur-Pack runterladen und zusätzlich gibt es noch drei optionale HiRes-Packs von jeweils 12MB.




Racer

Davon hatte ich in nem anderen Forum schon aml berichtet. Racer ist ein ziemlich gutes Freeware-Rennspiel. Grafisch sieht es durchaus nett aus, kommt vielleicht nicht ganz an aktuelle Vollpreis-Spiele ran, für ein Freeware-Spiel ist das aber sehr respektabel. Es ist schon ein paar Monate her das ich es getestet habe und es gibt inszwischen ne neuere Version die ich noch nicht kenne und bei der das vielleicht behoben wurde, aber das größte Problem, dass ich mit dem Spiel hatte war die schlechte Konfigurierbarkeit der Steuerrung.
Sehr positiv aufgefallen ist mir aber die relativ große Fan-Gemeinde und da das ganze ne Open-Source-Geschichte ist gibt es ein enormes Angebot an Addon- Strecken und Autos auf einer ganzen Menge von Fan-Seiten.
Die offizielle Racer-Seite: http://www.racer.nl/ (.nl und trotzdem gut )
Das Spiel gibt es nebenbei auch für Linux und andere Betriebssysteme

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

17.02.2002 16:26
#2 RE:zwei nette Freeware Spiele... Antworten
Ich hab Racer nochmal gespielt, ich konnte diesmal sogar mit Tastatur steuern, was mir letztes mal nicht gelungen ist (Das lag sicher an der Version). Die Grafik ist wirklich nett, das ganze ist Multiplayer-fähig und hat auch sonst alles was ein gutes Rennspiel braucht. Da sind zwar erstmal nicht viele Strecken dabei, aber wie schon gesagt, Es gibt jede Menge Addons.
Negativ ist mir eigentlich nur aufgefallen das die Autos teilweise recht schwer zu kontrollieren sind, wenn man Rennspiele wie NFS gewöhnt ist dann kommt man am Anfang kaum heil durch die Kurven. Aber insgesamt für ein kostenloses Spiel finde ich das genial

Sim Golf »»
 Sprung