Ist zwar kein Spiel passt aber am ehesten hier rein. Dieses Programm ist vergleichbar mit Gamespy nur meiner Meinung nach besser (@Ammi ansonsten schiebs woanders hin
)
Bei Gamespy gibt es eine Funktion namens SmartSpy die man nur hat wenn man die Vollversion besitzt und nach der Beschreibung ist es ungefähr das was ASE kann ohne das man es erst registrieren muss.
Wenn man bei Gamespy3d normal, ohne Smartspy versucht alle CS-Server rauszukriegen dann wird eine Liste mit allen HL-Servern erstellt und daraus die CS-Server gefiltert. Bei CS ist das kein Problem, da sowieso auf 90% aller HL-Server CS läuft
Aber bei anderen Mods wo es nur eine Hand voll Server gibt war das sehr störend. Nicht so bei ASE. Das Programm erkennt bei der Installation alle installierten Mods und wenn man auf das Mod klickt und auf Refresh dann sind innerhalb von wenigen Sekunden alle Server da.
Dazu kommen noch die verschiedenen Cheat-Protections. Je nachdem welche Protection auf dem Server läuft auf dem man spielen will wird die richtige Cheat-Protection gestartet.
Auch sehr interessant ist das Tool für Spieler der Renegade-Demo, die ebenfalls von dem Programm unterstützt wird, man hat also eine Möglichkeit am doch etwas nervigen Gamespy Arcade vorbei Renegade zu spielen.
Zusätzlich dazu werden noch diverse andere Spiele unterstützt, also mit Ausnahme der IRC- und ICQ- Funktionen von Gamespy die ich bei ASE noch nicht gesehen habe gefällt mir das Programm wesentlich besser.