Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

28.02.2002 16:11
Ski Park Manager Antworten
Gerade wenn man meint, langsam müssten den Machern von diesen ganzen Theme-, Sim-, Tycoon- und Manager-Spielen die Ideen ausgehen da kommt schon wieder ein neues.
Bei Ski Park Manager geht es wie man am Titel warscheinlich schon merkt darum ein Skigebiet aufzubauen. Und das ist gar nicht so einfach wie man denkt. Man muss Pisten erstellen auf denen sich die Skifahrer nicht umbringen (und wenn doch muss man halt den Schwierigkeitsgrad der Piste hochsetzen ), dann muss man natürlich dafür sorgen dass es genug lifts gibt und das die Skifahrer möglichst an wenigen Stellen den Berg hochlaufen müssen um z.B. zu einer anderen Liftstation zu kommen.
Zusätzlich zu diesen Grundlegenden Sachen muss man noch Geschäfte, Wohngebäude, REstaurants etc. bauen und sich bei diesen Gebäuden auch um die Preise und Qualität der Waren kümmern.
Naja und der dritte wichtige Teil ist das bauen von Gebäuden wie erste Hilfe Hütten, Pistenwacht, Skischulen, etc., wofür man dann auch ums Personal kümmern muss und die entsprechenden Aufgaben verteilen.
Das hört sich ja noch alles ganz nett an, auch wenn ich perönlich finde das der Wirtschaftsteil etwas übertrieben ist, bei SimGolf hat mir so gut gefallen, dass der Schwerpunkt beim bauen von Golfkursen lag die man dann probieren konnte, Ski Park Manager ist wesentlich Wirtschafts-lastiger.
Die Haupt-Schwäche des Spiels ist einfach die Bedienung. So etwas wie ein Tutorial gibt es nicht. Dadurch das man alles auf einem Berg baut muss man zwangsweise das Gelände verändern um Platz zu schaffen und das ist so umständlich und ungenau, dass man es selten schafft einen Lift so zu plazieren dass die Skifahrer eben nicht noch ein Stück laufen müssen. Ausserdem wenn es zu steile Stellen gibt kommt es auch schonmal vor dass ein Lift einfach durch den Berg durchfährt.
Insgesamt würde ich sagen, noch eine Wirtschaftssimulation mit einer netten Idee die aber nicht besonders gut umgesetzt ist.

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

28.02.2002 16:33
#2 RE:Ski Park Manager Antworten
hmm ich vergess immer die URL

http://www.ski-park-manager.com

Nebenbei, das ist ein französisches Spiel mit ein paar netten Übersetzungsfehlern wie z.B. schon bei der Installation "Verknüpfung auf Büro erstellen" .

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

28.02.2002 16:46
#3 RE:Ski Park Manager Antworten
ich habe den Doppelpost mal gelöscht


Und das Spiel gucke ich mir beim nächsten Netzwerk auch mal an .. wenn du es dann noch installiert hast ...


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

28.02.2002 17:11
#4 RE:Ski Park Manager Antworten
wann ist der nächste netzwerk?

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

28.02.2002 18:34
#5 RE:Ski Park Manager Antworten
In Antwort auf:
Und das Spiel gucke ich mir beim nächsten Netzwerk auch mal an .. wenn du es dann noch installiert hast ...



Das bezweifle ich, die Langzeitmotivation von dem Spiel ist gleich null

«« wisims
 Sprung