Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Computer-Support
somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

06.03.2002 17:57
optimale windows-version Antworten
was ist denn die optimale windows-version für einen hauptsächlich als spielerechner genutzten pc?

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

06.03.2002 18:58
#2 RE:optimale windows-version Antworten
Also ich kann generell Windows XP empfehlen. Das ist so stabil wie Windows 2000, ohne aber dieselben Kompatibilitätsprobleme zu haben. Ich hatte bisher noch mit keinem aktuellen Spiel Probleme, das unter XP ans laufen zu bekommen und normale Abstürze wie bei Win95/98/ME kommen eigentlich nicht vor. Wenns mal hängt erholt es sich für gewöhnlich wieder ohne reboot, ich hatte selten so ein stabiles System wie im Moment.

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

06.03.2002 23:27
#3 RE:optimale windows-version Antworten
Da kann ich mich nur anschließen ... also 98 ist damals wesentlich häufiger abgeschmiert ... und langsamer wares in der Regel auch ...


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

07.03.2002 10:17
#4 RE:optimale windows-version Antworten
danke

Dashiva Offline

Gast

Beiträge: 16

02.04.2002 12:31
#5 RE:optimale windows-version Antworten
also ich muss euch da leider anderes Berichten. Mein XP hängt sich relativ häufig weg, und dann immer richtig ---> hardreset. Gut, ich muss dazusagen das das zu 90% bei CS passiert, und davon zu 99% wenn ich CS beende. Aber auch sonst nervts mich. Wenn ich Voicecom (GV, BC, TS) benutze kann ich net schleichen, bzw muss numlock ausschalten, aber dann kann ich mich net ducken. Desweiteren hab ich noch keine gescheiten Treiber für sämtliche Peripherie (Umax Scanner, Epson Stylus Photo 1200 und HP Laserjet 3100). Nur die Windows mitgelieferten, und die sind scheisse. Ach ja, für die SB Live 1024 gibts auch keine, und mit den mitgelieferten kann ich den zweiten Ausgang der an der Stereoanlage hängt nicht benutzen. Alles in allem also kagga

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

02.04.2002 17:27
#6 RE:optimale windows-version Antworten
Also bei mir funktionieren die WIndows NT/200'er Treiber in der Regel ganz gut und die meißten Hersteller haben ja auch inszwischen XP-Treiber. Beim SB-Live muss ich dir recht geben, die Creative-Treiber machen Probleme, allerdings brauche ich die auch nicht, weil man bei XP die Surround-Ausgänge verwalten kann ohne Liveware installiert zu haben.
Bei mir hängt sich in letzter Zeit gelegentlich mal der Explorer auf, ich krieg den aber in der Regel ohne reboot wieder ans laufen.

«« GIRC 3.2
ICQ 2002a »»
 Sprung