Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

16.03.2002 01:33
Virtua Tennis Antworten
Sega Virtua Tennis ist die Umsetzung von einem Dreamcast-Spiel, von dem es inszwischen auch schon eine Fortsetzung gibt Naja auf dem PC gibts Teil 1 und der macht erstaunlich viel Spaß.
Zur Auswahl stehen eine ganze Reihe von bekannten Tennis-Profis und diverse Plätze in verschiedenen Ländern. Diese unterscheiden sich nicht nur optisch sondern das Material des Platzes wirkt sich auch geringfügig auf das verhalten des Balls aus. Ausserdem werden die Sounds und auch die Anzeigen dem Ort angepasst. Erstmal hören sich die Schritte je nach Material anders an (was in Hallen nicht gerade angenehm ist) und wenn man in Frankreich spielt ist sowohl die Stimme des Platzsprechers als auch die Punktanzeige auf französisch.
Die Grafik ist für ein Tennis-Spiel ziemlich gut, auch wenn ich sagen muss, dass mir bei Tennis-Spielen etwas der vergleich fehlt
Spielerisch war ich eigentlich sofort begeistert. Die Steuerrung ist sehr einfach, es gibt im grunde nur zwei Knöpfe die man zum schlagen benutzt, wie der Schlag dann ausgeführt wird hängt von der Position des Spielers ab, man muss sich also nur in die Nähe des Balls bringen und drücken.
Das Spiel ist aber trotzdem sehr Abwechslungsreich. Dafür sorgen die verschiedenen Modi und die Möglichkeit diese im Einzel oder Doppel zu spielen.
Im Arcade-Modus spielt man der Reihe nach gegen immer schwerer werdende Gegner.
Im Exhibition-Modus kann man ein einzelnes Spiel machen, bei dem man die Regeln und den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen kann.
Am interessantesten ist der World Circuit-Modus. Dabei wählt man auf einer Weltkarte Trial-Spiele oder Trainingseinheiten aus, bekommt bei Erfolg Geld und kann sich dafür Ausrüstung und Doppelpartner kaufen und neue Spieler und Plätze für den Exhibition und Arcade-Modus freischalten.
Trial-Spiele sind im Grunde ganz normale Spiele, in denen man für einen bestimmten Schlg besonders viele Punkte bekommt. Die Trainingseinheiten sind ziemlich gut gelungen und abwechslungsreich, dabei muss man z.B. "kegeln", Bälle in Tonnen schiessen und ähnliche Zielübungen unter Zeitdruck absolvieren.
Jedes mal wenn man eine dieser Übungen geschafft hat werden neue freigeschaltet oder bei vorhandenen der Schwierigkeitsgrad erhöht.
Generell spielt man keine vollständige Spiellänge sondern kann die Anzahl der Spiele festlegen, maximal allerdings einen Satz. Im World-Circuit-Modus hängt die Anzahl der Spiele vom Schwierigkeitsgrad des Trials ab.

Achja, einen Multiplayer-Modus gibt es natürlich auch , man kann das Spiel sowohl übers Netzwerk als auch mit mehreren Spielern an einem PC spielen..

Man merkt dem Spiel an, dass es eine Konsolenumsetzung ist, alleine schon die Menüführung ist extrem einfach, und dementsprechend ist Virtua Tennis spielerisch eher actionlastig als realistisch, aber gerade weil man so schnell mit der Steuerrung klar kommt macht es so verdammt viel Spaß, und ich denke das wir den Multiplayer-Modus auch mal antesten sollten.







(Die Screenshots stammen von der Dreamcast-Version, sieht also auf dem PC noch etwas besser aus)

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

17.03.2002 19:54
#2 RE:Virtua Tennis Antworten
Tennis rulez

Ich will das auch zocken ... Gamepad ist bestimmt zu empfehlen, oder!?


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

17.03.2002 20:13
#3 RE:Virtua Tennis Antworten
auf jeden Fall, ich spiele normal alles mit Tastatur, aber nach 30 Minuten Virtua Tennis haben mir meine Finger so wehgetan das ich mein Gamepad ausgegraben hab

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

21.03.2002 15:38
#4 RE:Virtua Tennis Antworten
Also ich habe das jetzt auch ... habe aber bisher nur das Demo gespielt ...

sehr Arcademäßig ... muss ich sagen .... aber ich komme bei dem Spiel sogar mit der Tastatur gut zurecht ... könnte mir vorstellen, dass der Fun-Faktor bei dem Spiel im Netzwerk sehr hoch ist ...

Apropros Netzwerk ... .. --> http://217.13.197.61/board/topic.php?board=2006289&forum=19163&id=152254


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

22.03.2002 10:12
#5 RE:Virtua Tennis Antworten
Tja .. wie schon gesagt ... sehr Arcade-mäßig ... erinnert vom Prinzip her irgendwie an Gran Tourimso 2 ... man muss Trainieren um Spielorte freizuschalten .. usw.

Dafür fehlt dann leider der realistische Teil .. man kann zum Beispiel nicht mal ein ganzes Turnier durchspielen ... das ist schade ...

Aber im Netzwerk ist das bestimmt lustig ... vor allem beim Doppel mit vier Leuten ...


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

22.03.2002 17:38
#6 RE:Virtua Tennis Antworten
ist halt ein Konsolenspiel

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

23.03.2002 21:21
#7 RE:Virtua Tennis Antworten
jo .. und Konsolen haben keinen Netzwerkmodus ... genau wie die Umsetzung ...

Wie lange haben wir für einen Ballwechsel gebraucht Mortal? ... 3 Min.? ... schrecklich ...

wenn man bedenkt, dass wir mindesten genauso lange gebraucht haben um ins Spiel zu kommen.

Fazit ... ist leider aufgrund der Netzwerkprobleme nichts fürs LAN ... aber zu zweit an einem Rechner schon recht lustig ... auch wenn ich verloren habe


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

24.03.2002 12:43
#8 RE:Virtua Tennis Antworten
jo ist sehr schade
Ich hab mal nach Infos über das Problem gesucht und scheinbar sind wir die einzigen bei denen das so extrem ist, ich weiss zwar nicht was falsch gelaufen sein kann, da das Netzwerk mit 100Mbit den ganzen Abend relativ flott war, aber die Probleme die wir im LAN hatten treten bei allen anderen nur im Internet auf und da haben wir es nicht mal ans laufen bekommen. die Leute die es im LAN gespielt haben waren ziemlich begeistert davon.
Auf der Hersteller-Seite steht, dass Virtua Tennis nur im LAN spielbar ist, was meiner Meinung nach einfach ein Rechtfertigungsversuch für den miserablen Netcode ist. Und dann wäre es denkbar, dass sobald das Netzwerk etwas ausgelastet ist oder aus irgendeinem Grund instabil wird VT nicht mehr spielbar ist.

Ich weiss zwar nicht was wir anders machen können, aber da wir scheinbar die einzigen sind die solche Extremen Probleme im LAN haben sollten wir es vielleicht nochmal versuchen.

Die beiden Multiplayer-Spiele (an einem PC) die ich gemacht habe fand ich sehr lustig und ich denke das gerade ein Doppel mit vier Leuten ziemlich witzig wäre, ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und suche weiter nach ner Lösung für das Problem.

 Sprung