Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

29.03.2002 03:38
Global Operations Antworten
Ich hab jetzt mal den Singleplayer-Teil von Global Ops angespielt und bin etwas enttäuscht davon. Eine Kampagne mit Handlung gibt es nicht. In jeder Mission spielt man eine andere Anti-Terror-Einheit in einem anderen Teil der Erde, die Missionen haben direkt keinen Zusammenhang. Naja und im Grunde sind die Missionen nichts anderes als Multiplayer-Spiele gegen Bots. Direkt bei der ersten Mission geht es darum, eine Bombe einzusammeln und damit einen LKW zu sprengen. Die Gegner müssen entschärfen (eine sehr kreative Mission). Wenn man verliert versucht man es erneut, wie im Multiplayer. Wenn man stirbt respawnt man wieder und kauft ganz normal Waffen ein. Ich habe es im multiplayer noch nicht getestet und hab die Map aus der Beta noch nicht gesehen aber ich vermute, dass die Single- und Multiplayer-Maps identisch sind, nur eben, dass man die Maps im Singleplayer der Reihe nach spielen muss und nur eine Seite spielen darf.
Zum Multiplayer schreib ich noch was sobald ich es getestet habe, aber wenn meine Vermutung stimmt, dann sollte es sehr abwechslungreiche Spielmodi geben und nicht wie von CS gewohnt zwei Typen die auf sämtlichen Maps benutzt werden, weshalb ich dabei bleibe, dass der Multiplayer-Teil Countestrike meiner Meinung nach schlägt.
Die Grafik sieht ziemlich gut aus, mit Ausnahme der Hände. In der Beta müssen die Models beide Seiten Handschuhe getragen haben, sonst wäre mir sicher aufgefallen, das die Hände im Vergleich zu CS wir Plastik aussehen.
Also wie gesagt, der Singleplayer-Modus kann mich bisher gar nicht überzeugen, der Schwerpunkt liegt klar im Multiplayer-Bereich und ich bin sehr gespannt ob die CS-Macher es bei Condition Zero schaffen basierend auf diesem Spielprinzip einen besseren Singleplayer-Modus zu bauen als es bei GO gelungen ist.

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

30.03.2002 12:54
#2 RE:Global Operations Antworten
okay, ich hab jetzt im Singleplayer die Map gefunden, die bei der Public-Beta dabei war und ich hatte recht, der gesamte Singleplayer-Modus besteht aus den normalen Multiplayer-Maps die gegen Bots und nur auf CT-Seite gespielt werden können, also im Grunde ein völliger Flop.
Ich bleib aber bei meiner guten Meinung über den MP-Modus

Das Spielprinzip ist wirklich abwechslungsreich. Die Defuse-Missionen sehen zwar aus wie bei CS, allerdings muss man manuell entschärfen, also den richtigen Draht durchschneiden
Dann gibt es Maps auf denen irgendetwas gestohlen werden muss, oder jemand muss ermordet werden, oder eben auch die Mission aus der Beta in der beide Teams einen VIP zu unterschiedlichen Rescue-Zones brinden müssen.

Also soo schlecht ist das Spiel nicht, zum üben fürs MP ist sogar die Kampagne zu gebrauchen

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

30.03.2002 23:45
#3 ZUSAMMENFASSUNG ;) Antworten
jetzt nachdem ich mal einige Zeit gespielt habe ne Zusammenfassung, ich war oben bei ein paar Punkten etwas voreilig.
Global Ops ist ein gutes Spiel. Das Spielprinzip orientiert sich sehr stark an Counterstrike, allerdings mit einigen zusätzlichen Features, besserer Grafik etc. (s. Public Beta-Thread)
Das Spiel umfasst 13 Maps. Diese haben ganz verschiedene Missionen, Geiselrettung, Bombe legen/entschärfen, Vip erschiessen/beschützen (in verschiedenen varianten), irgendetwas klauen etc. Es gibt zwei Singleplayer Kampagnen in denen man diese Maps praktisch gegen Bots spielt, in der ersten Kampagne als CT, in der zweiten als T.
Ich hatte von dem Spiel erwartet, dass es "echte" Singleplayer Maps gibt. Aber es gibt eben nur die Multiplayer-Maps die ja wesentlich kleiner und einfacher sind als normale Singleplayer-Maps. Wenn man aber über die Enttäuschung weggekommen ist, dann macht es trotzdem Spaß, da die Bots bis auf kleinere KI-Fehler ziemlich clever sind. Es sind automatisch immer sämtliche Klassen vertreten, sie reagieren auf radio-commands und z.B. die Medics heilen (wenn man sie nicht ruft) selbständig verletzte Teamkollegen, man kann mit den Bots warscheinlich ein besser koordiniertes Spiel hinbekommen als man das im Multiplayer jemals hinkriegt .

Also vom Umfang her entspricht Global Ops im Grunde genau der Counterstrike Retail-Version + Bots, und das finde ich für ein eigenständiges Vollpreisspiel etwas schwach. Ich denke daher, dass GO in erster Linie als Multiplayer-Spiel konzipiert worden ist und als solches macht es auch wirklich Spaß, mehr ist es aber auch nicht und ich weiss nicht ob das reicht um CS zu ersetzen, auch wenn ich persönlich das Gameplay wesentlich interessanter finde.

 Sprung