Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 allgemein
somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

03.06.2002 18:11
pisa-studie Antworten
ich habe ein paar aufgaben der pisa-studie als .pdf-datei vorliegen, woher ich die hab weiß ich nimmer, aber wer interesse hat, sich die mal anzuschauen, mail an mich...:-)

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

03.06.2002 18:45
#2 RE:pisa-studie Antworten
*mail_an_dich*


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

03.06.2002 18:54
#3 RE:pisa-studie Antworten
ist unterwegs..:-)

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

03.06.2002 18:56
#4 RE:pisa-studie Antworten
ist da


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

03.06.2002 19:06
#5 RE:pisa-studie Antworten
*freu*

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

10.06.2002 13:46
#6 RE:pisa-studie Antworten
Ich musste letztens sowas mitmachen, scheinbar wurden Deutschlandweit bei Informatik-Studenten Algemeinwissens-Tests gemacht um laut Aussage unseres Professors "die Ergebnisse der Pisa Studie zu widerlegen"... Naja die Ergebnisse hängen bisher noch nicht aus, vielleicht wars doch zu peinlich

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

10.06.2002 14:13
#7 RE:pisa-studie Antworten
ich glaub auch ...

War da auch Rechtschreibung gefragt?

P.S. 'Allgemein...' schreibt man mit zwei 'l'


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

10.06.2002 18:48
#8 RE:pisa-studie Antworten
wozu müssen informatiker eigentlich die rechtschreibung beherrschen? die seitzen später doch sowieso nur in ihren dunklen kellern rum und spinnen pläne zur weltübernahme....

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

10.06.2002 20:25
#9 RE:pisa-studie Antworten
ups...
Rechtschreibung gabs nicht, dass waren ein paar Mathe-und Logik-Aufgaben, umrechnen zwischen irgendwelchen Größeneinheiten, Jahreszahlen denen man Ereignisse zuordnen musste, und ne kleine Übersetzung deutsch/englisch.

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

11.06.2002 10:58
#10 RE:pisa-studie Antworten
also will man die pisa-studie widerlegen, indem man den vermeintlich besseren in diesen gebieten aufgaben gibt die sie vermeintlich lösen können, dann bekommen also germanitik-studenten deutschaufgaben....tststs umgekehrt sollte man es machen, und die ergebnisse fallen noch schlechter aus....aber naja...man kann es sich drehen, wie man will...

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

11.06.2002 20:08
#11 RE:pisa-studie Antworten
Naja, die Geschichtsaufgaben waren einige und bei den Mathe-Aufgaben kam es mehr aufs logische Denken an, das war insgesamt schon ziemlich ausgewogen.
Nebenbei hab ich persönlich mit dem Mathe-Kram Probleme gehabt, den Rest fand ich recht einfach

 Sprung