Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 neue Filme
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

30.09.2002 02:20
The Bourne Identity Antworten


(http://us.imdb.com/Title?0258463)

"The Bourne Identity" ist ein Thriller mit Matt Damon und Franka Potente.
Der Film beginnt damit, dass ein Fischerboot im Mittelmeer einen Mann aus dem Wasser zieht, mit zwei Schusswunden im Rücken. Beim entfernen der Kugeln findet der Schiffsarzt einen kleinen Laser, der in die Hüfte des Mannes implantiert ist.
Er wacht auf und kann sich an nichts erinnern, sein einziger Anhaltspunkt ist der Laser, der die Nummer eines Bankscließfaches in der Schweiz projeziert.
Dort findet er ziemlich viel Geld, eine ganze Reihe von verschiedenen Ausweisen und eine Waffe. Auf die Weise findet er auch raus, dass sein Name Jason Bourne ist, ansonsten hat er keinerlei Anhaltspunkte wer er ist, allerdings fällt ihm auf dass er etwas ungewöhnliche Fähigkeiten z.B. in Selbstverteidigung hat und ohne zu wissen warum seine Umwelt sehr genau beobachtet.
Der Zuschauer erfährt sehr schnell, dass er in Wirklichkeit ein Killer ist, der für eine geheime Gruppe innerhalb des CIA's arbeitet, die versuchen ihre Beteiligung an seinem gescheiterten Mordauftrag zu verschleiern indem sie in jagen.
Auf dieser Flucht, bei der Bourne nicht mal weiss wer ihn jagt trifft er auf eine deutsche Frau, die er bezahlt um ihm zu helfen, die aber sehr schnell selbst zum Ziel wird so dass die beiden sich gemeinsam auf der Flucht durch Europa befinden...

Mir hat "The Bourne Identity" seht gut gefallen. Man weiss zwar schnell was Sache ist, aber eben diese Tatsache, das der Zuschauer wesentlich mehr weiss als die Hauptperson und diese sich die ganze Zeit ziemlich paranoid verhält ohne eigentlich zu wissen wer hinter ihm her ist macht den Film ganz interessant, insgesamt also ein gelungener Thriller.

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

01.10.2002 13:46
#2 RE:The Bourne Identity Antworten

Also ich habe den Film in der Sneak gesehen und ich finde ihn auch gut. Es ist kein besonderer Film, aber trotzdem besser als der Durchschnitt.

Viel mehr brauche ich ja nich mehr schreiben ... der Onkel Wombat war ja schneller als ich

cu
Ammi

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

01.10.2002 14:10
#3 RE:The Bourne Identity Antworten

zustimmung zum ammi. nichts herausregandes, aber besser als der schnitt...war in der gleichen sneak :-)

Signs »»
 Sprung