Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

17.01.2003 16:16
Sim City 4 Antworten

Nach etwas längerer Pause gibt es mal wieder ein neues Sim City-Spiel. Grundsätzlich hat sich mal wieder nicht viel geändert. SC4 benutzt eine nette, zeitgemäße 3D-Engine, ein paar Geäude bzw. Zonen wurden leicht verändert aber im Grunde bleibt alles beim alten. Neu ist, dass man seine Sims aus den Spiel "Die Sims" importieren und in die Sim City-Stadt einziehen lassen kann und neben den normalen Nachrischten auch ständig informationen über diese Einwohner bekomme, also z.B. wo sie wohnen, ob sie einen Job haben, was sie an der Stadt stört usw. Das ist ne nette Idee, aber nicht wirklich eine großartige Veränderung des Spielprinzips. Vielleicht ebenfalls neu ist, dass man seine auf der Weltkarte nebeneinander liegenden Städte miteinander Handel betreiben lassen kann, also ähnlich wie bei "Die Sims" kann man gleichzeitig mehrere Spiele parallel laufen haben, die dann auch untereinander interagieren. Kann sein dass es sowas auch schon früher gab, das letzte Sim City-Spiel hab ich nicht wirklich intensiv gespielt.
Sim City 4 ist ein wirklich gutes Aufbauspiel, es wurde zwar nicht wirklich viel geändert, aber warum sollte man auch ein Spiel ändern, dasseinfach schon seit vielen Jahren richtig gut ist, solange es nicht zufällig ein EA Sports-Spiel ist
Ich bin in solchen Aufbauspielen nicht besonders gut und habe sicher 5 oder 6 Versuche gebraucht bis ich eine Stadt hinbekommen habe die (ohne Cheats) nicht nach wenigen Jahren bankrott war, also ich find den Schwierigkeitsgrad relativ hoch.

 Sprung