Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

20.01.2003 01:18
Games Odyssey Antworten

Games Odyssey ist außnahmsweise kein Computerspiel, sondern eine Dokumentarreihe über Computerspiele die wohl vor einiger Zeit auf 3Sat lief. Ich bin darauf aufmerksam geworden, als die vier Folgen auf sharereactor.com veröffentlicht worden sind.

In Games Odyssey wird die Geschichte der Computerspiele erzählt und immer wieder vergleiche zwischen den ersten Computerspielen und heutigen Titeln hergestellt.
Dabei werden Computerspiele sehr objektiv als neue Medienform und logische Weiterentwicklung von Film und Fernsehen dargestellt. Auch die Gewaltdiskussion kommt natürlich nicht zu kurz, aber dort verzichtet man auf die üblichen Vorurteile und bleibt bei einer objektiven und weitgehend positiven Darstellung.

Games Odyssey ist auf jeden Fall sehenswert, nicht nur für Spieler und Leute wie mich, die die meißten Spiele die dort vorgestellt werden früher gespielt haben sondern auch für Menschen die nicht so viel mit Computerspielen zu tun haben und bisher mit diesem Medium nur über die in letzter Zeit sehr häufigen negativen Berichte von Leuten die offensichtlich keine Ahnung haben wovon sie reden in Kontakt gekommen sind und vielleicht mal einen etwas objektiveren Einblick in die Welt der Computerspiele bekommen wollen.

Hier gibt es die Edonkey-Links:
http://www.sharereactor.com/release.php?id=3335

Sim City 4 »»
 Sprung