Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 neue Filme
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

08.03.2002 22:49
Sag kein Wort Antworten
Naja, der Film ist zwar schon lange wieder aus den Kinos raus, ich schreib aber trotzdem was dazu

Sag kein Wort ist ein Thriller mit Michael Douglas, in dem er einen Psychologen spielt, der es mit einer sehr mysteriösen Patientin zu tun bekommt. Diese musste als Kind mit ansehen, wie ihr Vater von einer U-Bahn überrollt wurde und befindet sich seitdem in einer geschlossenen Anstalt, mit immer wieder wechselnden Diagnosen. Er kommt sehr schnell dahinter, dass sie im Grunde ziemlich genial ist und verschiedene Krankheitsbilder imitiert, weil sie vor irgendetwas verdammt viel Angst hat.
Am nächsten Tag wird seine Tochter entführt und er hat weniger als einen Tag Zeit, um aus seiner Patientin eine Nummer rauszubekommen sonst wird seine Tochter sterben.


Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, er ist nicht gerade Action-lastig, der Schwerpunkt liegt mehr bei dem Versuch des Psychologen, die Vergangenheit seiner Patientin zu ergründen um auf die Nummer zu kommen, und auch die Frage zu klären was es mit dieser Nummer überhaupt auf sich hat, da er von den Entführern keinerlei Informationen bekommt worum es überhaupt geht. Dazu kommt noch eine Polizistin, die ohne von einer Entführung zu wissen auf die Täter aufmerksam wird so dass man mit der Zeit ein immer klareres Bild der Hintergründe bekommt. Aufgrund dieser Parallelhandlungen und der Tatsache, dass sich alles an einem Tag abspielt und daher im Grunde alles sehr hektisch ist, kommt keine Langeweile auf.

Also ich kann nur empfehlen sich den Film auf Video anzugucken.
http://german.imdb.com/Title?0260866

 Sprung