Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 neue Filme
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

28.03.2002 03:13
Blade 2 Antworten
Bis zum Deutschlandstart sinds ja noch ein paar Wochen, ich hab mir den Film vorhin mal auf Englisch angeguckt.

Die Handlung ist interessanter als im ersten Teil, es gibt keine Vampirgötter oder ähnliches wie bei Blade 1 sondern die Ursache für den Vampirismus wird ganz wissentschaftlich mit einem Virus erklärt der das Blut und die Organe des Opfers befällt. So ein Virus kann natürlich mutieren, so dass plötzlich eine Art Super-Vampir auftaucht, der die normalen Vampire als Nahrung nutzt, worauf diese sich hilfesuchend an Blade wenden. Dieser geht also jetzt mit einer Spezialeinheit der Vampire, die gegründet wurde um ihn zu jagen auf die Jagd nach diesen "Reapers"().
Man könnte sich vielleicht denken wohin das führt, aber ganz so einfach haben die es sich nicht gemacht, da sag ich aber nicht mehr zu .

Die Spezialeffekte sind auch wesentlich besser geworden, immerhin ist der erste Teil jetzt auch schon vier Jahre alt. Die Vampire zerfallen noch spektakulärer als vorher und während diese zerfallenden Viecher das brutalste an Blade 1 waren geht es schon etwas blutiger zur Sache. Die Kampfszenen haben mich teilweise an "Matrix" erinnert und wenn man mal Blade und Matrix vergleicht dann kann man sich vorstellen wie passend das ist.

Also mir persönlich gefällt Blade 2 besser als das Original und wer den ersten Teil mochte sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

http://www.blade2.com/

«« Bella Martha
 Sprung