Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 neue Filme
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

20.05.2002 23:33
Star Wars: Episode 2 Antworten
Erster!
Insgesamt hat mir Episode 2 ziemlich gut gefallen, auf jeden Fall wesentlich besser als Episode 1. Langsam merkt man wieder, dass es Star Wars ist, es gibt Stormtrooper, auch wenn die da noch anders heißen und die Raumschiffe erinnern teilweise doch sehr stark an die Zerstörer aus den ersten Teilen.
Und auch was die Handlung angeht, wer nach dem ersten Teil noch nicht verstanden hatte wer später mal Imperator wird sollte es nach dem Film wirklich wissen. Alles entwickelt sich in Richtung der Ausgangssituation der alten Filme, es werden auch mehrere Personen vorgestellt die in den späteren Episoden wieder auftauchen.

Naja, ein wichtiges Element des Films ist die Liebesgeschichte, die teilweise etwas schnulzig und da eigentlich nichts zwischen den beiden passiert auch relativ langweilig ist
Dadurch, dass es aber eine Parallelhandlung gibt, so dass praktisch alle paar Minuten zwischen zwei Schauplätzen hin- und hergeschaltet wird ist das erträglich, dafür wird man mit der größten Massenschlacht belohnt, die es je bei Star Wars gab, dagegen war der Angriff auf diesen Schneeplaneten ein Witz.

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber da die Szene schon in einem offiziellen Trailer vorkam darf ich wohl sagen, dass einer der Höhepunkte des Films ist, wenn Yoda das Schwert zieht... Den Trailer dazu gibts hier, wer sich vorab schonmal davon überzeugen will, ist ziemlich witzig und das Kino hat getobt
http://195.145.119.170/stars/trailer/yoda_trailer.zip


Also meiner Meinung nach wieder ein Film, der den Namen Star Wars verdient, auch wenn diese Liebesgeschichte, die ja für die weitere Handlung wichtig ist irgendwie nicht so recht da rein passt und den Film etwas in die Länge zieht.

Spider-Man »»
 Sprung