Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

21.05.2002 13:28
The Partners Antworten
Auf den ersten Blick erinnert "The Partners" sehr stark an "The Sims". Das Spielprinzip ist aber eigentlich ein anderes.
Es geht darum, eine möglichst erfolgreiche Anwaltskanzlei zu führen. Dazu nimmt man Fälle an, weist diese seinen Anwälten zu und lässt diese daran Arbeiten um die Siegchance am Tag des Prozesses möglichst hoch zu halten. Die Anwälte haben natürlich gewisse Bedürfnisse, die man mit Hilfe von sozialen Beziehungen untereinander bzw. mit irgendwelchen Möbeln und anderen Gegenständen befriedigen kann, ähnlich wie bei "The Sims", allerdings wesentlich einfacher. Während des Spiels bekommt man Aufträge, so dass man sich ständig auf verschiedene Sachen konzentrieren muss.
Optisch erinnert das Spiel auch sehr stark an die Sims, allerdings in einer netten frei dreh- und zoombaren 3D-Engine.

Das Spiel gilt als möglicher Konkurrent von "The Sims", der wird es aber warscheinlich nicht werden. Der Schwerpunkt liegt nicht auf den Beziehungen zwischen den Personen sondern eben auf dem erfolgreichen führen der Kanzlei.
The Sims hat mir nie wirklich Spaß gemacht, mit hat irgendwie der Sinn gefehlt, und dementsprechend macht mir auch das freie Spiel bei The Partners keinen Spaß.
Die vorgegebenen Szenarien, mit den ständig wechselnden Aufträgen sind aber ganz lustig, also im Grunde ist The Partners sowas wie Sims mit Handlung und einem Spielziel, ich finds gar nicht so schlecht.

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

23.05.2002 11:34
#2 RE:The Partners Antworten
naja, die langzeitmotivation von dem Spiel ist sehr gering. Die Fälle die man gewinnen muss sind im Grunde immer dasselbe und die eigentlichen Missionen werden doch relativ schnell langweilig. Dazu kommen etliche Bugs. Es gibt zwar schon einen Patch, dieser hat zwar ein paar kleine Bugs behoben, dafür ein paar ziemlich störende Bugs erst eingebaut, also lasst lieber die Finger von dem Spiel.

 Sprung