Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

16.06.2002 20:06
Warcraft 3 : Reign of Chaos Antworten
Nach langer Verzögerung ist WC3 jetzt endlich fertig

Der größte Unterschied zum Vorgänger bzw. zu Starcraft ist, dass WC3 eine nette 3D-Engine benutzt. Dabei fällt auf, dass die Grafik vor allem sehr bunt ist . Die Ansicht ist zoombar, drehen kann man sie aber nicht, was meiner Meinung nach sehr zur Übersicht beiträgt. WC3 sieht insgesamt sehr gut aus, etwas negativ aufgefallen ist mir, dass der Bildschirmausschnitt etwas klein gewählt ist, auch bei einer relativ hohen Auflösung sieht man nur wenig, die Einheiten sind ziemlich groß...sogar wesentlich größer als die Gebäude, aber das ist man ja von anderen Spielen schon gewohnt.

Spielerisch hat sich nicht viel zu den Vorgängern geändert. Es gibt jetzt 4 verschiedene Rassen mit leicht unterschiedlichen Einheiten, Gebäuden und Tech-Trees. Zu den bekannten Menschen und Orks sind noch Untote und Dunkelelfen hinzugekommen.
Eine weitere Neuerrung ist ein kleines RPG-Element. Man hat Helden, die Erfahrungspunkte sammeln mit denen man gewisse Fähigkeiten ausbauen kann. Außerdem haben die Helden ein Inventory, können also Gegenstände aufnehmen. In der Singleplayer-Kampagne werden diese Helden mit ihren Fähigkeiten immer in die nächste Mission mitgenommen.

Die Singleplayer-Kampagne ist in mehrere Unterkampagnen aufgeteilt in denen man in die Rolle der unterschiedlichen Rassen schlüpft. Diese werden der Reihe nach durchgespielt und bilden so eine Zusammenhängende Handlung. Die Story wird in genialen Rendersequenzen und auch während des Spiels in Spielgrafik erzählt.

Positiv aufgefallen ist mir ausserdem noch, dass das Spiel selbst in hohen Auflösungen sehr flüssig läuft, was ja bei Strategiespielen auch nicht immer die Regel ist. Wie es im Netzwerk mit der Geschwindigkeit aussieht weiss ich noch nicht.

Schiffe gibt es diesmal scheinbar nicht, was ich sehr schade finde, aber den meißten Leuten wird so ein Spiel ja sowieso zu kompliziert sobald es Schiffe gibt und man sich nicht mehr auf einen Einheitentyp konzentrieren kann.
Lufteinheiten wie z.B. Drachen sind allerdings vorhanden.

Insgesamt würde ich sagen, dass Warcraft 3 ein würdiger Nachfolger der Warcraft/Starcraft Reihe ist. Die Bedienung ähnelt wie auch bei den Vorgängern Spielen wie AOE oder EE, allerdings mit einem wesentlich einfacherem Ressourcensystem, es gibt eigentlich nur Gold und Holz Nahrung in Form von Wohnhäusern für neue Einheiten. Man kann sehr schnell anfangen Einheiten zu produzieren.












Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

16.06.2002 20:38
#2 RE:Warcraft 3 : Reign of Chaos Antworten
ich weiß auch nicht, aber der 'Hubschrauber' auf folgendem Bild erinnert mich irgendwie an den guten alten Dr. Snuggles




cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)

«« Crazy Taxi
 Sprung