Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

30.06.2002 12:13
Crazy Taxi Antworten
Crazy Taxi ist ein Arcade-Rennspiel von Sega, das schon wie vor kurzem Virtua Tennis scheinbar ziemlich lange von der Konsole zum PC gebraucht hat.
Wie man es von Sega gewohnt ist hat man sich nicht die Mühe gemacht bei der Bedienung irgendetwas zu ändern, das sieht alles verdammt nach Konsole aus.

Das Spielürinzip entspricht dem was passiert, wenn man bei GTA3 in ein Taxi steigt. Am Straßenrand stehen Fahrgäste und man muss diese unter Zeitdruck zu ihren Fahrtzielen bringen. Das ganze spielt in einer Stadt, die zwar nicht so komplex ist wie bei GTA3 oder Midtown Madness, da man aber die meißte Zeit unter Zeitdruck steht kann man sich sowieso nicht viel von der Stadt angucken. Es gibt überall kleine Schanzen und sicher auch viele Abkürzungen, die man aber natürlich erst finden muss. Der angezeigze Pfeil weist einem immer den offiziellen kürzesten Weg.
Es gibt zwei Spielmodi, die so funktionieren, der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Man kann jeweils auswählen ob man nach Arcaderegeln fährt, also mit runterzählender Zeit, die nach jedem erledigten Auftrag etwas verlängert wird oder aber eine feste Zeit festlegt in der man soviel Geld wie möglich machen muss.
Zusätzlich gibt es noch den "Crazy Box" Modus, in dem es darum geht 9 kleinere Aufgaben zu erfüllen wie z.B. das Springen von 150 Metern auf einer Art Skisprungschanze.
Multiplayer gibt es leider gar nicht.

Die Grafik ist nicht wirklich super. Es sieht nicht unbedingt häßlich aus, aber man sieht halt, dass es sich um ein etwas älteres Konsolenspiel handelt, mit optisch vergleichbaren Spielen wie GTA3 oder Midtown Madness kann es keinesfalls mithalten. Ein Schadensmodell gibt es nicht, die einzige Konsequenz von Kollisionen mit Gebäuden oder dem Verkehr ist der Zeitverlust der dadurch entsteht.

Auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von Arcade-Racern bin, das Spiel macht zeitweise schon Spaß. Wenn man aber GTA3 auf der Platte hat und es auch ein wenig realistischer sein darf dann sollte man sich lieber dort ein Taxi klauen und exakt dasselbe mit schönerer Grafik machen






 Sprung