Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Computer-Support
somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

06.03.2003 12:14
bios-passwort Antworten

bei nem normalen pc kann man das ja umgehen, indem man die batterie abklemmt, aber wie umgehe ich das bei einem laptop, wenn ich das vergessen habe?

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

06.03.2003 13:19
#2 RE:bios-passwort Antworten

es gibt master-passwörter ..

welches Bios hast du? .. wenn es ein award-bios ist kommst du mit award/ws .. oder /sw rein (weiß nimmer genau wie es war .. wenn du bei google suchst wirst du fündig.

cu
Ammi

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

07.03.2003 11:32
#3 RE:bios-passwort Antworten

es ist etwas schwierig für die neuen Bios-Versionen Mater-Passwörter zu finden, weil es die entweder nicht gibt oder die noch nicht so bekannt sind. Als ich das letzte mal eins gebraucht hab hat keins der bekannten Standardpasswörter mit meiner Bios-Version funktioniert. Es gibt auch bei Award noch einigge andere Master-Passwörter die irgendwann mal funktioniert haben aber ob man für aktuelle Versionen welche braucht ist ne andere Frage.

Liegt das Problem denn darin, dass der Rechner ohne Passwort nicht gestartet werden kann oder ist nur das Bios gesperrt? Wenns das letzte wäre könntest du auch mal nach nem Biospasswort-Cracker suchen, sowas hab ich früher auch schon erfolgreich benutzt

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

07.03.2003 16:51
#4 RE:bios-passwort Antworten

ich glaube der ganze pc is gesperrt. muss wohl ein nagelneuer laptop sein...vom feinsten...ärgerlich, aber mehr weiß ich auch nicht

Cyberdemon Offline

Mitglied

Beiträge: 78

13.03.2003 17:59
#5 RE:bios-passwort Antworten

psst, auch laptops haben batterien
draht nehmen, 10 sekunden kurzschließen, und der sollte wieder gehen.

Gast
Beiträge:

13.03.2003 20:21
#6 RE:bios-passwort Antworten

kommt man an die batterie ohne den aufzuschrauben?

Gast
Beiträge:

13.03.2003 20:22
#7 RE:bios-passwort Antworten

scheiss cookieverbot!!!

Cyberdemon Offline

Mitglied

Beiträge: 78

17.03.2003 14:28
#8 RE:bios-passwort Antworten

kommt auf den laptop an, aber normalerweise nicht
(soll ja nicht jeder ohne weiteres das passwort resetten können).

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

18.03.2003 12:01
#9 RE:bios-passwort Antworten

ich glaube ich würde keinen laptop aufschrauben

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

18.03.2003 12:01
#10 RE:bios-passwort Antworten

also war der tip nicht so wirklich hilfreich, oder? dank dir trotzdem

Honk Offline

Silber-Mitglied

Beiträge: 235

18.03.2003 12:11
#11 RE:bios-passwort Antworten

LoL....

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

18.03.2003 12:36
#12 RE:bios-passwort Antworten

darin siehts auch nicht wirklich anders aus als in nem normalen PC, nur etwas kleiner

Honk Offline

Silber-Mitglied

Beiträge: 235

18.03.2003 12:44
#13 RE:bios-passwort Antworten

da hat Wombat recht... offen hatte ich son Ding auch mal... naja gut das war ein 486er Schlepptop... aber ist ja doch irgendwie das Gleiche...

also toi toi toi Somna :D

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

18.03.2003 17:35
#14 RE:bios-passwort Antworten

ihm wars zu heikel nen laptop aufzuschrauben...so nach dem motto "geht dann auch wieder alles rein?"...:-)

Cyberdemon Offline

Mitglied

Beiträge: 78

18.03.2003 22:46
#15 RE:bios-passwort Antworten

einschicken, passwort resetten lassen

«« apple juice
BitTorrent »»
 Sprung