Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 neue Filme
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

26.08.2003 01:20
TV Tip: "24" antworten

Okay, ist kein Spielfilm, sondern eine TV-Serie, allerdings ausnahmsweise mal eine Serie die man nicht verpassen sollte deshalb schreib ich einfach mal was dazu hier rein
Wenns nicht passt kanns ja ins Off Topic oder so verschoben werden
Ich habe die ersten zwei Staffeln davon schon auf Englisch gesehen und dieser ganze Hype der darum im Moment von RTL2 gemacht wird ist tatsächlich nicht übertrieben, die Serie ist ziemlich genial.

Das besondere an "24" ist, dass die komplette Serie in Echtzeit läuft. Jede Folge ist genau eine Stunde lang... inklusive der Werbung, die immer dann gemacht wird wenn z.B. eine längere Autofahrt ansteht, ich hoffe RTL2 hält sich daran

Eine Staffel von "24" spielt demnach immer an nur einem Tag, es gibt keine abgeschlossene Handlung in jeder Folge, das ganze ist mehr so als ob man einen richtig guten Spielfilm nehmen würde und den auf "24" Stunden streckt.
Das zeigt sich auch darin, dass die zweite Staffel 18 Monate nach der ersten spielt und eine völlig neue Handlung hat, es wird also nicht wie bei gewöhnlichen Serien einfach die Handlung weitergeführt, es erinnert mehr an die Fortsetzung eines Kinofilms. Die dritte Staffel die im Oktober in den USA anläuft wird scheinbar wieder einige Jahre später spielen.

Das Konzept der Serie reicht natürlich nicht aus um die Spannend zu machen, die Handlung ist ebenfalls äußerst gut gelungen. In der ersten Staffel ist die Hauptperson Jack Bauer(Kiefer Sutherland) die meißte Zeit auf sich alleine gestellt, wird zeitweise von allen gejagt und muss dabei versuchen sowohl einen Mordanschlag zu verhindern als auch seine Familie zu retten. Weder er noch der Zuschauer weiss bis zum Ende der Serie eindeutig wer auf welcher Seite steht, auf diese Weise gibt es im Laufe der Serie einige unerwartete Wendungen. Dadurch das die Handlung über die 24 Stunden ohne Pause durchläuft und die Hauptpersonen ständig unter Zeitdruck stehen wird über die gesamte Serie eine Spannung aufrecht erhalten die ich sonst noch in keiner Fernsehserie erlebt hab, man will einfach unbedingt wissen wie es weitergeht.

RTL2 sendet "24" auf eine etwas ungewöhnliche, wenn man aber die besonderheiten der Serie betrachtet sehr gelungene Weise. Es werden drei mal die woche zwei Folgen am Stück gezeigt, dementsprechend ist die gesamte erste Staffel in 4 Wochen durch, was ich persönlich für eine sehr gute Lösung halte. In den USA läuft die Serie ganz normal einmal die Woche, es gibt immer wieder unterbrechungen, das lange warten auf eine neue Folge hat mich teilweise sehr angekotzt

Einziger Nachteil an der Serie ist, man sollte wirklich alle Folgen sehen um am Ball zu bleiben, gerade wenn sie wie bei RTL2 im Doppelpack laufen, es kann durchaus sein wenn man mehrere Folgen am Stück nicht sieht das man keine Ahnung hat worum es gerade geht, deshalb würde ich vielleicht das runterladen der Folgen oder ausleihen der DVD dem angucken im TV vorziehen. Ich persönlich hatte noch nie Lust meinen Tagesablauf an das Fernsehprogramm anzupassen .

Naja und es gibt da noch so ein paar Kritikpunkte wie kleine logische Fehler die einem aber erst auffallen wenn man nachher drüber nachdenkt sowie einzelne Subplots die scheinbar nur dazu dienen Zeit totzuschlagen und nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben.

Das ändert aber nichts daran, dass 24 meiner Meinung nach die zur Zeit beste Fernsehserie ist die man zu sehen bekommen kann, also wer sie noch nicht kennt sollte ab dem 2.September regelmäßig bei RTL2 reinschauen


Das einzige Problem ist, neben "24" startet am 2.9. auf Pro7 auch noch "Scrubs", die wohl lustigste Comedy-Serie der letzten Jahre, aber ich vermute dass davon in der deutschen Übersetzung nicht viel übrig bleibt

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

26.08.2003 07:29
#2 RE:TV Tip: "24" antworten

beste Fernsehserie, lustigste Comedy .. blablabla


du hast ja keine Ahnung ... noch nie King of Queens gesehen?

cu
Ammi

Solaris »»
 Sprung