Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Computer-Games
[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

26.10.2003 23:35
Ford Racing 2 Antworten

für alle die wie ich von "Mercedes Benz World Racing" enttäuscht waren gibts jetzt ein weiteres Rennspiel das sich auf einen Auto-Hersteller konzentriert.

"Ford Racing 2" ist ein relativ simpler Arcade-Racer, der sich wie der Name schon sagt auf die Autos von Ford konzentriert. Man hat die Wahl zwischen einer großen Anzahl an Ford-Modellen der letzten Jahrzehnte, von klassischen Autos, über aktuelle Modelle bis hin zu Concept-Cars. Dabei kann es sich jeweils um normale Straßenautos, Pickups, Geländewagen, Sportwagen oder auch Stock-Cars handeln und dementsprechend gibt es nicht nur die üblichen Straßenstrecken die man z.B. von Need for Speed kennt, es gibt auch Speedways sowie Offroad-Strecken auf denen man sich u.a. mit dem Rally-Focus austoben kann

Die Autos kann man sich in verschiedenen Challenges freischalten um sie dann in selbst zusammengestellten Rennen oder im Multiplayer-Modus spielen zu können, im Multiplayer bleibt aber leider von den ungewöhnlich vielen verschiedenen Rennmodi die das Spiel im Singleplayer bietet leider nur das normale und das KO-Rennen übrig.

Ich hab selten ein Rennspiel gesehen das so weit vom Begriff Simulation entfernt ist wie FR2. Die Steuerrung ist extrem einfach, man kommt vom ersten Rennen an mit der Steuerrung klar und kann Rennen gewinnen. Ein Schadensmodell gibt es nicht und die Unterschiede im Fahrgefühl und bei der Performance sind eher gering. Da z.B. die Auswahl an Geländegängigen Fahrzeugen eher gering ist, wurde für ausgeglichene Offroad-Rennen z.B. dafür gesorgt, dass ein ca. 50 Jahre alter Pickup durchaus siegchancen gegen einen 99er Rally-Focus hat. Auf den Speedways kann man die ganze Zeit auf dem Gas bleiben ohne auch nur einmal befürchten zu müssen in die Wand zu fahren, diese Strecken finde ich daher speziell gegen schwächere AI-Fahrer eher langweilig

Insgesamt war ich aber von Ford Racing 2 sehr positiv überrascht. Da MBWR meiner Meinung nach Schrott war und dieses Spiel auch noch relativ klein ist war ich mit sehr geringen Erwartungen an das Spiel gegangen und dafür macht es mir doch verdammt viel Spaß und über die Grafik kann man auch nicht meckern, das Spiel sieht auf jeden Fall nett aus. Man muss sich FR2 vorstellen wie "Need for Speed"-Light. Es ist nicht wirklich was besonderes, macht aber solange man die Challenges noch nicht durch hat erstaunlich viel Spaß. Ich bezweifle allerdings das ich das jemals wieder spielen werde wenn ich einmal alles freigeschaltet habe. Um die Wartezeit auf NFS:Underground zu verkürzen reicht es auf jeden Fall aus

Für LAN-Spiele ists vielleicht interessant, für alle denen Moto GP2 zu schwierig ist weil man da die Bremse benutzen muss. bei Ford Racing 2 kommt man eigentlich um fast jede Kurve wenn man kurz vom Gas geht
http://www.fordracing2.com/









[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

31.10.2003 18:06
#2 RE:Ford Racing 2 Antworten

hab inzwischen rausgefunden dass es gar keinen LAN-Modus gibt
ist ne 1:1 Konsolenumsetzung und der "Multiplayer"-Modus besteht nur aus einem Zwei Spieler Splitscreen

 Sprung