Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Ammis Anlaufstelle
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.620 mal aufgerufen
 neue Filme
Seiten 1 | 2
[STV]Blackhawk Offline

Ehrengast

Beiträge: 32

15.08.2002 21:13
Bewertung Antworten
wie wärs, wenn jeder, der zu einem film was postet eine bewertung in schulnotenform (1-6) zufügt?

somnambulist Offline

Ammis rechte Hand

Beiträge: 3.644

15.08.2002 21:50
#2 RE:Bewertung Antworten
kann ich machen :-)

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

15.08.2002 22:07
#3 RE:Bewertung Antworten
werd versuchen dran zu denken

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

16.08.2002 08:53
#4 RE:Bewertung Antworten
juuter Vorschlag

eine Note ... oder Noten in bestimmten Kategorieen?


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)








[STV]Blackhawk Offline

Ehrengast

Beiträge: 32

16.08.2002 11:59
#5 RE:Bewertung Antworten
mir egal, solang es einheitlich ist ;)
is ja nicht mein forum

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

16.08.2002 12:04
#6 RE:Bewertung Antworten
okay .. vielleicht werden ja ein paar Vorschläge für Kategorieen hier eingehen ...

beispielsweise: Special Effects, Story, Besetzung (Schauspieler) etc. !?!?!?!?



cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)








[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

09.09.2002 02:00
#7 RE:Bewertung Antworten
*aufvorschlägewart*

Ich machs erst nochmal ohne Bewertung weil ich ziemlich unkreativ bei sowas bin, wenn irgendjemand was sinnvolles Vorschlägt füge ichs hinzu

Ich könnte auch als Abfallprodukt von meinem Poll ein kleines Script basteln, in das man Bewertungen in verschiedenen Kategorien einträgt und der generiert dann den HTML-Code für ne kleine, einheitliche Bewertungsbox die man hier einfügen könnte

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

09.09.2002 08:46
#8 RE:Bewertung Antworten
ANGENOMMEN


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)








[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

09.09.2002 15:05
#9 RE:Bewertung Antworten
Also ich werds jetzt so basteln, dass jeder, der sich den Thread anguckt eine Bewertung abgeben darf, weil solche Bewertungen ja doch ne sehr subjektive Sache sind und auf die Weise kommt vielleicht ein guter Durchschnittswert raus

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

10.09.2002 18:37
#10 RE:Bewertung Antworten
so, hier mal mein Vorschlag zum Thema Bewertungen in Aktion
Das funktioniert sowohl für Filme als auch für Computerspiele, nur halt jeweils mit anderen Kategorien. Ich weiss auch nicht ob die Kategorien speziell bei den Filmen so gut sind, lässt sich aber sehr einfach ändern also wenn jemand bessere Vorschläge hat wäre das ne Sache von ein paarSekunden Kategorien zu ändern, zu entfernen oder neue hinzuzufügen. Die Kategorien für Computerspiele hab ich einfach aus der Gamestar geklaut
Das Bewertungssystem funktioniert einfach so, dass man für jede Kategorie 0-10 Punkte verteilt und das Script rechnet dann den Durchschnitt aller abgegebenen Stimmen aus, wobei natürlich jeder nur einmal abstimmen darf (das Ding setzt nen Cookie)

Ich wollte ursprünglich die Gesamtwertung aus den anderen Kategorien errechnen lassen, hab mich dann aber dazu entschieden, dass man diesen Wert ebenfalls eingeben muss, da ja nicht unbedingt alle Kategorien gleichwertig sind, es bringt ja nichts wenn die Humor-Kategorie die Wertung für ein Drama in den Keller zieht
Es gibt auch keinerlei Plausibilitätsprüfung, man könnte also überall 0 Punkte und in der Gesamtwertung ne 10 geben, aber ich hoffe mal das da halbwegs vernünftige Bewertungen bei rauskommen.

[EDIT]Das ganze funktioniert natürlich nur wenn Ammi in den Foren in denen das eingesetzt werden könnte HTML erlaubt, ich hab mal nen Testthread im STV-Forum aufgemacht, da passen natürlich die Farben nicht besonders gut
http://217.13.197.61/board/topic.php?&board=2002261&id=215738&forum=6572
[/EDIT]


An der Optik der Tabellen kann man noch arbeiten, für die Farben greife ich einfach direkt auf die CSS-Datei von Ammis Forum zu, ich wollte es nicht so umständlich haben wie bei meiner Umfrage
Ich versuch das Script auch noch etwas zu optimieren um die Ladezeiten zu verbessern, wenn nur eine Box in nem Thread ist wirds aber schon wesentlich schneller als bei zwei

Ich hab jetzt noch nicht den Link zum erstellen gepostet, aber das sind zwei Mausklicks und der HTMl-Code steht, man muss nur auswählen obs ein Film oder ein Spiel ist und die Box wird erstellt. Wahlweise kann man auch direkt das Script mit "game" oder "movie" als Parameter aufrufen und es wird direkt erstellt ohne das man was machen muss

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

10.09.2002 21:24
#11 RE:Bewertung Antworten
Also, ich habe HTML für alle (in den gewünschten Foren) erlaubt. Es sollte jetzt gehen ...

Wie läuft das generell ab? Wie ruft man die Bewertung auf?


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)








[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

10.09.2002 21:48
#12 RE:Bewertung Antworten
Der "normale" weg wäre der Link hier:
http://stvpage.no-ip.org/cgi-bin/rating.pl?ID=new
Wenn man den aufruft kommt man zum Auswahlbildschirm zwischen Film und Computerspiel. Wenn man das "new" durch "game" oder "movie" ersetzt kann man den Schritt aber eigentlich überspringen.

Danach wird dann ein kleiner Quellcode angezeigt, den braucht man nur noch als normalen Text in einen Thread einfügen und es sollte laufen.

Mir ist aufgefallen dass sich der Cookie noch etwas merkwürdig verhält und nicht immer funktioniert, das gucke ich mir auch nochmal an.

[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

21.09.2002 19:07
#13 RE:Bewertung Antworten
so, ich hab den Bug der die Werte falsch berechnet hat gefunden und beseitigt. Die Kategorien bei den Filmen sind nur ein Vorschlag, die können problemlos geändert werden ohne dass sich das auf bereits laufende Bewertungen auswirkt, also wenn jemand bessere Ideen hat dann postet die.

Ich könnte jetzt in die letzten paar Threads so ne Box einbauen, eine Bewertung abgeben kann jeder der den Thread liest und ich hoffe, dass sich da gelegentlich mal jemand dran beteiligt

Ammi Offline

Administrator

Beiträge: 3.022

21.09.2002 19:41
#14 RE:Bewertung Antworten
Supersache ...

Wenn das Forum-Update kommt und man in FOren Info-Threads errichten kann, die immer oben stehen, kann man dort ja mal einen entsprechenden Verweis bzw. Erklärung zum Einbau der Bewertungen in den Foren anlegen


cu
Ammi



Sind wir nicht alle ein bisschen Jodo?
visit Jodo @ STV-Clan.de & #stv-clan (Quakenet)








[STV]Mortal Wombat Offline

Gold-Mitglied


Beiträge: 429

21.09.2002 19:51
#15 RE:Bewertung Antworten
jo gute Idee, allerdings hab ich gerade den nächsten Bug entdeckt ist leider doch noch nicht ganz einsatzbereit, aber ich denke ich werds gleich hinbekommen.

Seiten 1 | 2
«« Signs
K-19 »»
 Sprung